Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Arutha

Antworten: 78
Aufrufe: 85333

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 09.03.2016 - 19:40   Titel: Klär mich auf
Man, man, man, schalt´ mal Deine Playstation-Shooter aus und mach´lieber Deine Hausaufgaben für die Schule!

Klär mich Unwissenden auf. Sind die Russen alle doof, das sie ein Schafschützengewehr wie ...
  Thema: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Arutha

Antworten: 78
Aufrufe: 85333

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 09.03.2016 - 18:08   Titel: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
hast du sehr drunter gelitten das man in Afghanistan Panzergrenadiere außerhalb von Panzergefechten einsetzt?
Man munkelt so gar das die Bundeswehr Faltschirmjäger ohne Faltschirme einsetzt...
Sarka ...
  Thema: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Arutha

Antworten: 78
Aufrufe: 85333

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 09.03.2016 - 12:05   Titel: Interpretation
Kann es sein, das du dich bei Schafschützen ausschließlich nach aktuellem Nato Stand. -vorzugsweise Nato Standard interpretierst?
Kannst du ja machen. Ich sehe den Ziegenhirten der mit seiner Dragun ...
  Thema: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Arutha

Antworten: 78
Aufrufe: 85333

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 08.03.2016 - 17:30   Titel: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Ich versuchs mal anders.
Ich will Scharfschützen mit einer Waffe ausstatten, die für ihre klassische Aufgabe gerade noch als "ausreichend" bezeichnet werden kann. Eben einer nicht ganz klas ...
  Thema: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Arutha

Antworten: 78
Aufrufe: 85333

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 08.03.2016 - 15:49   Titel: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
dir scheinen Einsatzgrundsätze sowie Ziel/Auftrag eines Scharfschützen nicht einmal
im Ansatz klar zu sein. Ein Scharfschütze hat keine dieser Aufgaben zu erledigen und
beteiligt sich auch nicht gez ...
  Thema: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Arutha

Antworten: 78
Aufrufe: 85333

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 08.03.2016 - 13:40   Titel: im Idial Fall hast du wohl recht
Hallo Hoover
Du beschreibst die Vorteile der Schafschützen ja richtig. Scharfschütze können sehr effizient sein.
In der Tat haben Schafschützen die beste Kosten-Nutzen Bilanz aller Waffen.
Aber hal ...
  Thema: Drohnen - Waffen in zukünftigen Konflikten?
Arutha

Antworten: 152
Aufrufe: 56447

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 08.03.2016 - 11:11   Titel: mal zurück zu den Drohnen.
Um mal wieder zurück zu den Drohnen zu kommen... klar. im Moment sieht alles nach sehr zukunftsträchtiger Technologie aus. Möglich.
Wenn Drohnen großflächig eingesetzt werden, wird der Mensch natürli ...
  Thema: T14 Armata - Russlands neuer Panzer
Arutha

Antworten: 41
Aufrufe: 14020

BeitragForum: Panzerfahrzeuge   Verfasst am: 07.03.2016 - 11:52   Titel: T14 Armata - Russlands neuer Panzer
"Modular. Austauschbare Waffenplattformen, Kampfraum....mehr kann man durch einen neuen Panzer nicht erwarten"

Doch, aus meiner Sicht schon. Technische Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit. ...
  Thema: Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Arutha

Antworten: 78
Aufrufe: 85333

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 07.03.2016 - 11:43   Titel: Wintores
Da nenn ich doch mal die Wintores
https://de.wikipedia.org/wiki/Wintores-Scharfsch%C3%BCtzengewehr

Warum?
Weil sie im Gegensatz zu den meisten Schafschützengewehren einen taktischen Wert hat.O.k. ...
  Thema: T14 Armata - Russlands neuer Panzer
Arutha

Antworten: 41
Aufrufe: 14020

BeitragForum: Panzerfahrzeuge   Verfasst am: 05.03.2016 - 11:33   Titel: T14 Armata - Russlands neuer Panzer
Man kommt nicht darum herum den Fakt zur Kenntnis zu nehmen: Die Russen haben etwas geschafft, was Deutschland oder die USA in den letzten 40 Jahren nicht geschafft haben.
Einen neuen Kampfpanzer zu ...
  Thema: Szenario: Ost gegen West 1985
Arutha

Antworten: 203
Aufrufe: 104831

BeitragForum: Auseinandersetzungen der Neuzeit   Verfasst am: 05.03.2016 - 11:03   Titel: Szenario: Ost gegen West 1985
Das wird ein Spaß, wenn die alle kein RTLII mehr gucken können...
Meine Meinung
Blöderweise fangen wir nach 5 Tagen ohne Strom an uns selbst aufzuessen Dagegen
  Thema: Patronen zünden
Arutha

Antworten: 30
Aufrufe: 16789

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 05.03.2016 - 10:54   Titel: Das (jetzige) Gewehr hat fertig
Sicherlich, kleine Verbesserungen sind noch drin. Mir imponiert das OZ-14 Grosa, das meines Erachtens den Höhepunkt der jetzigen Entwicklung darstellt.Bullpup, und komplett Modular.Aber letztendlich.. ...
  Thema: Szenario: Ost gegen West 1985
Arutha

Antworten: 203
Aufrufe: 104831

BeitragForum: Auseinandersetzungen der Neuzeit   Verfasst am: 04.03.2016 - 12:24   Titel: Keine Ahnung
Also vielleicht erst mal zu dem Film Der dritte Weltkrieg, um den es hier wohl geht. der Film ist von Guido Knopp.
Guido Knopp ist so Art. Staatlicher Historiker. Manche würden ihn als Propaganda-His ...
  Thema: Offensive Michael im Westen 1918
Arutha

Antworten: 30
Aufrufe: 32538

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 03.03.2016 - 09:07   Titel: Offensive Michael im Westen 1918
Das Ziel von Michael war es die Front zu durchbrechen... weiter Strategische Ziele gab es nicht.Ludendorf war bestimmt nicht der geeignete Mann.. vielleicht Mackensen.
Ich würde aber Ludendorf nicht ...
  Thema: Neuzeitliche Kavallerie
Arutha

Antworten: 8
Aufrufe: 1289

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 03.03.2016 - 08:26   Titel: naja
2001 benutze die Delta Force in Afghanistan Pferde.
Pferde werden halt im Leitfaden der Special Forces geführt. Was auch Sinn macht.
Die Bundeswehr setzt im Kosovo ebenfalls Pferde(oder Maultiere) ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: