Die Suche hat 511 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: PEGIDA - und wie gehts weiter?
Holger Kotthaus

Antworten: 1320
Aufrufe: 94712

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 24.12.2017 - 12:30   Titel: PEGIDA - und wie gehts weiter?
Der Weg in die richtige Richtung wird hier vom neuen österreichischen Bundeskanzler aufgezeigt, und dass völlig ohne
Polemik oder Populistische Argumentation. Wollen wir hoffen das trotz der zu erwa ...
  Thema: PEGIDA - und wie gehts weiter?
Holger Kotthaus

Antworten: 1320
Aufrufe: 94712

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 15.12.2017 - 19:49   Titel: PEGIDA - und wie gehts weiter?

. . . . . Zwar keine AfD-Rede, aber grandios! Gut gemacht! Grins

"Als am frühen Morgen des 20.12.2017 türkische Panzer die deutsch-tschechische Grenze bei Schirnding, Klingenthal, Olbernau, der A ...
  Thema: PEGIDA - und wie gehts weiter?
Holger Kotthaus

Antworten: 1320
Aufrufe: 94712

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 14.12.2017 - 13:28   Titel: PEGIDA - und wie gehts weiter?
( Ich war wohl so verärgert dass ich zweimal auf return gedrückt habe. Doppeltes gelöscht. )
  Thema: PEGIDA - und wie gehts weiter?
Holger Kotthaus

Antworten: 1320
Aufrufe: 94712

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 14.12.2017 - 13:28   Titel: PEGIDA - und wie gehts weiter?
Der Aufschrei der Verursacher, der Lügner und Heuchler, wenn jemand die Wahrheit sagt!

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171571409/Ja-Menschen-koennen-illegal-sein-sagt-Gauland-unter-B ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Holger Kotthaus

Antworten: 22
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 11.12.2017 - 12:35   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Dass es diese Waffe je gegeben hat, halte ich auch für so gut wie ausgeschlossen. Nur hören sich die Argumente
gegen die Existenz der Waffe recht unlogisch an und klingen mehr nach; ``Nicht sein kan ...
  Thema: Panzerfaust
Holger Kotthaus

Antworten: 111
Aufrufe: 95828

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 08.12.2017 - 10:19   Titel: Panzerfaust
Hier noch mal ein Nachtrag mit Bildern zu dem Thema `Weiterentwicklung der dt. Panzerfaust bis 1945´



Das folgende Bild zeigt wohl erstmalig die Panzerfaust 150 bei einem Truppenversuch (Luftwaf ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Holger Kotthaus

Antworten: 22
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 07.12.2017 - 17:15   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Hier nun die relevanten Textpassagen über diese mysteriöse Waffe als `technischen Hauptakteur´ in diesem Roman:



Zur besseren Einordnung der zeitlichen Abfolge; - Einige Textpassagen des Einband ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Holger Kotthaus

Antworten: 22
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 02.12.2017 - 11:19   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
. . . Das in den 30ern so etwas tatsächlich extra in Kleinstserie konstruiert.t wurde, halte ich für wenig wahrscheinlich

Das kann natürlich durchaus sein, dass die technischen Angaben in dem Roman ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Holger Kotthaus

Antworten: 22
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 30.11.2017 - 20:03   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
. . . Holger, wenn Du die Geschichte des Ablaufs der "Nacht der langen Messer" kennst, war das alles weder "verdeckt" im Wortsinne noch waren "Killerkommandos" dafür unte ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Holger Kotthaus

Antworten: 22
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 29.11.2017 - 20:20   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
. . . Warum allerdings für eine solche Aktion großkalibrige Revolver entwickelt und hergestellt werden sollten, erschließt sich mir nicht.
MfG Wirbelwind
Dass, je größer ein Kaliber einer Faustfeuer ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Holger Kotthaus

Antworten: 22
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 29.11.2017 - 14:13   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
na ja, ich habe jetzt nicht extra nachgesehen, aber nach meiner Erinnerung war das eine einmalige und spontane Aktion,
ausgeführt von Teilen der Leibstandarte, zur Ausschaltung einiger korrupter SA- ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Holger Kotthaus

Antworten: 22
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 28.11.2017 - 18:19   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Ob sich meine Erinnerungen mit der technisch-historischen Realität decken, weiß in nicht.
Deswegen hab ich euch ja gefragt. Sicher bin ich mir auch darüber im Klaren dass es sich
um einen Roman und ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Holger Kotthaus

Antworten: 22
Aufrufe: 1682

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 28.11.2017 - 12:13   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Großkalibrige deutsche Revolverentwicklung für `Sondereinsätze´?

Ich suche hier Angaben über eine limitierte deutsche Sonderentwicklung eines großkalibrigen Revolvers von ca. 1933

Es ist wohl üb ...
  Thema: Panzerfaust
Holger Kotthaus

Antworten: 111
Aufrufe: 95828

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 27.11.2017 - 17:09   Titel: Panzerfaust
Okay; - verstanden. Aber wissen wir das jetzt, oder ist dies jetzt eine logisch-konsequente Schlussfolgerung?

Der funktionelle Unterschied, zwischen der Panzerfaust 150 und der Panzerfaust 250 war ...
  Thema: Panzerfaust
Holger Kotthaus

Antworten: 111
Aufrufe: 95828

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 23.11.2017 - 17:25   Titel: Panzerfaust
Gibt es den belegte, historische oder aktuelle Bilder aus dem Dresdener Museum von einer dieser Fliegerfäuste?

Bei den unteren vier Aufnahmen bin ich mir nicht sicher. Sie zeigen auch alle die Ver ...
 
Seite 1 von 35 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: