Die Suche hat 7803 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 267
Aufrufe: 119752

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 18.10.2017 - 19:40   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Oje. Genderwahn. Muss es jetzt nur die Frauenleistungen bei Sportabzeichen etc ableisten? Wäre unfair den Männdern gegenüber. Wo bleibt der Aufschrei der Gleichstellungsbauftragten?
  Thema: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
Hoover

Antworten: 192
Aufrufe: 142751

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 17.10.2017 - 18:42   Titel: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
Auf dem Bild snd zuindest die 4 unteren alle Fantasie.
  Thema: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
Hoover

Antworten: 192
Aufrufe: 142751

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 16.10.2017 - 17:02   Titel: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
Noch nie gehört, aber einen Test schließe ich nicht aus.
Die Kurzpatrone wäre für den normalen Infanteriekampf völlig ausreichend, 8x57 bräuchte man eigentlich nur für das MG und evtl ein ZF-Gewehr j ...
  Thema: Auslandseinsätze der Bundeswehr
Hoover

Antworten: 1
Aufrufe: 117

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 13.10.2017 - 18:59   Titel: Auslandseinsätze der Bundeswehr
Sorry, aber das ist genau die Verallgemeinerung, die keiner braucht und dich nicht sonderlich differenziert denkend darstellen lässt.

Ersteinmal waren die Angriffskriege der Nazis natürlich ein ver ...
  Thema: Leutnant Günter Halm
Hoover

Antworten: 13
Aufrufe: 7053

BeitragForum: Personen   Verfasst am: 09.10.2017 - 23:15   Titel: Leutnant Günter Halm
Mein Opa (den ich noch slebst erlebt habe) sagte mir immer, dass er für sein deutschland gekämpft habe, nicht aber für die Nazis. er hätte lieber nicht gekämpft, aber was sollte er machen nach der Ein ...
  Thema: Fahrzeugidentifikationsthread
Hoover

Antworten: 226
Aufrufe: 109655

BeitragForum: Panzerfahrzeuge   Verfasst am: 06.10.2017 - 21:01   Titel: Fahrzeugidentifikationsthread
Nope, sind Bradleys, M2 IFV, also Schützenpanzer. Die Schürzen sind die normalen verstärkten Schürzen.

Gehen wahrschienlch in den Osten, die tauschen wieder ihre Truppen aus. Auf der A2 waren auch ...
  Thema: Leutnant Günter Halm
Hoover

Antworten: 13
Aufrufe: 7053

BeitragForum: Personen   Verfasst am: 01.10.2017 - 12:04   Titel: Leutnant Günter Halm
Halm ist am 22.09.17 verstorben.
  Thema: Tiger-Gruppe "Fehrmann"
Hoover

Antworten: 97
Aufrufe: 80814

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 01.10.2017 - 12:03   Titel: Tiger-Gruppe "Fehrmann"
Noch mal Leichenfledderung:

Gibt es was Neues zu den Tigern?

F01 abgeschossen im Ostenholzer Moor
F02 zurückgeblieben in Oerbke nach Reparatur der Kanonenblende, dieser evtl gar der Propangasti ...
  Thema: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
Hoover

Antworten: 192
Aufrufe: 142751

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 27.09.2017 - 20:21   Titel: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
Schon mal überlegt, dass bei dem StG 44 und der AK 47 der Spruch "Form follows Funktion" am Besten passt?
Magazinform? ISt durch die Kurzpatrone vorgebeben. Schulterstütze? Muss sein. Gehäu ...
  Thema: Seydlitz-Truppen
Hoover

Antworten: 62
Aufrufe: 31466

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 24.08.2017 - 20:00   Titel: Seydlitz-Truppen
Nein, leider nicht. Hört sich ja mal nach Informationen an.
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 267
Aufrufe: 119752

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 19.08.2017 - 13:44   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
was soll man dzu sagen? Ich war 12 Jahre beim Bund, und in den frühen 90ern haben wir Sachen gemacht bzw machen müssen, dafür würde man heute wahrscheinlich sofort entlassen. Manches hielt ich damals ...
  Thema: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Hoover

Antworten: 108
Aufrufe: 88179

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 10.08.2017 - 14:10   Titel: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Klasse, danke. Aber entweder das Tagebuch wurde nach dem Kriege geschrieben, oder die sonst bekannten Zeiträume etc stimmen alle nicht.
Sehr eigenartig, da kommen ja mehr Frage auf, als beantwortet w ...
  Thema: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Hoover

Antworten: 108
Aufrufe: 88179

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 06.08.2017 - 13:16   Titel: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Ich habe die beiden Bücher von der 15. PzGren, steht aber nichts drin. das KTB wäre da evtl mal eine Antwort. Aber ich dachte, das sei bei Kriegsende verloren gegangen?
  Thema: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Hoover

Antworten: 108
Aufrufe: 88179

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 05.08.2017 - 15:22   Titel: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Ich habe da was gefunden:

Die 8th Hussars nahmen am 7.4.45 Thedinghausen ein, am 8.4. begann der Angriff auf den deutschen Brückenkopf bei Achim-Uesen. Verteidigt wurde der Raum von einer sehr gemi ...
  Thema: Volksbund Kriegsgräber
Hoover

Antworten: 47
Aufrufe: 20332

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 05.08.2017 - 15:03   Titel: Volksbund Kriegsgräber
Meist waren es Gefangene oder die ZIvibevölkerung, die die Gefallenen beerdigten. Daher ist nicht nur im Osten der Soldat komplett und ohne zu plündern verbuddelt worden.

Auch im Westen, Ich habe e ...
 
Seite 1 von 521 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 519, 520, 521  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: