Die Suche hat 7794 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Seydlitz-Truppen
Hoover

Antworten: 62
Aufrufe: 31145

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 24.08.2017 - 20:00   Titel: Seydlitz-Truppen
Nein, leider nicht. Hört sich ja mal nach Informationen an.
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 262
Aufrufe: 118738

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 19.08.2017 - 13:44   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
was soll man dzu sagen? Ich war 12 Jahre beim Bund, und in den frühen 90ern haben wir Sachen gemacht bzw machen müssen, dafür würde man heute wahrscheinlich sofort entlassen. Manches hielt ich damals ...
  Thema: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Hoover

Antworten: 108
Aufrufe: 87617

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 10.08.2017 - 14:10   Titel: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Klasse, danke. Aber entweder das Tagebuch wurde nach dem Kriege geschrieben, oder die sonst bekannten Zeiträume etc stimmen alle nicht.
Sehr eigenartig, da kommen ja mehr Frage auf, als beantwortet w ...
  Thema: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Hoover

Antworten: 108
Aufrufe: 87617

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 06.08.2017 - 13:16   Titel: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Ich habe die beiden Bücher von der 15. PzGren, steht aber nichts drin. das KTB wäre da evtl mal eine Antwort. Aber ich dachte, das sei bei Kriegsende verloren gegangen?
  Thema: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Hoover

Antworten: 108
Aufrufe: 87617

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 05.08.2017 - 15:22   Titel: Die Kämpfe in Nordwestdeutschland 1945
Ich habe da was gefunden:

Die 8th Hussars nahmen am 7.4.45 Thedinghausen ein, am 8.4. begann der Angriff auf den deutschen Brückenkopf bei Achim-Uesen. Verteidigt wurde der Raum von einer sehr gemi ...
  Thema: Volksbund Kriegsgräber
Hoover

Antworten: 47
Aufrufe: 20060

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 05.08.2017 - 15:03   Titel: Volksbund Kriegsgräber
Meist waren es Gefangene oder die ZIvibevölkerung, die die Gefallenen beerdigten. Daher ist nicht nur im Osten der Soldat komplett und ohne zu plündern verbuddelt worden.

Auch im Westen, Ich habe e ...
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 262
Aufrufe: 118738

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 09.07.2017 - 12:50   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Kein Stolz aufs Vaterland, kein Stolz auf unsere Vorfahren, stets auf der Suche nach masochistischer Selbstbeschuldigung und Geißelung
Wenn du meinst. Winken

Im Übrigen bleibe ich dabei: Die ...
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 262
Aufrufe: 118738

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 08.07.2017 - 18:15   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Nee, anders meinrte ich das: Die Opfer der NSO-Mordserie gab es, aber der Anwalt gab vor, für Angehörge eines Opfers tätig zu sein, das es nicht gab.

Klar, dass die rechte Szene das gleich als Lüge ...
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 262
Aufrufe: 118738

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 08.07.2017 - 16:09   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
NSU-Akten bleiben 120 Jahre unter Verschluss ... (http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-leise-rieselt-der-staub-1.3570171)

nachdem sich herausgestellt hat, dass ein Opfer gar nicht existie ...
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 262
Aufrufe: 118738

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 04.07.2017 - 18:48   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Alle betroffenen Offiziere bzw OAs müssten Anzeige erstatten. Macht aber keiner, weil man ja negative Auswirkungen auf die Karriere befürchtet. Da merkt man, was man später für Führungspersonal bekomm ...
  Thema: SPZ Puma
Hoover

Antworten: 50
Aufrufe: 30675

BeitragForum: Panzerfahrzeuge   Verfasst am: 03.07.2017 - 19:34   Titel: SPZ Puma
Mein Kupel ist in Munster auf dem Puma. Sein Urteil ist etwas anderes:
Zu wenig Platz, das MG soll durch das MG 5 ersetzt werden, die Halterungen sind gerade in Erprobung. Die BK soll sehr gut sein, ...
  Thema: #Fake-News
Hoover

Antworten: 64
Aufrufe: 5158

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 25.06.2017 - 22:02   Titel: #Fake-News
Ich denke, die munitionklauenden Sodlaten waren eher Sammler und Spinner. Bisher wurde ja noch kein Zusammenhang zu den Waffendiebstählen in Munster etc gefunden.

Und die alte Unique-Pistole, die e ...
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 262
Aufrufe: 118738

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 11.06.2017 - 17:33   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Gott mit uns war schon die Losung protestantisch/schwedischer Truppen im 30 Jährigen Krieg.
  Thema: PEGIDA - und wie gehts weiter?
Hoover

Antworten: 1043
Aufrufe: 62712

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 09.06.2017 - 13:24   Titel: PEGIDA - und wie gehts weiter?
Auswandern ist natürlich super. Kein Bock auf Ausländer, also wandere ich aus und bin selber Ausländer im Ausland. Schade, dass meine polnischen Bekannten gar keine Deutschen als Einwanderer wollen. ...
  Thema: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Hoover

Antworten: 262
Aufrufe: 118738

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 09.06.2017 - 13:21   Titel: Zahlen, Daten, Fakten rund um die Bundeswehr
Das war schon in den 90ern so, ist heute nur noch schlimmer geworden. Geht bei Feldwebeln los. Wenn du meckerst bekommst du einen Vers in die Beurteilung, schon ist dei Karriere dahin. Das will keiner ...
 
Seite 1 von 520 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 518, 519, 520  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: