Die Suche hat 7870 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 18.02.2018 - 11:27   Titel: Bundeswehr aktuell
Die stahlharte Föhnfrisur wird die feindlischen Geschosse ablenken...

Kleine Geschichte von gestern Abend. Wir hatten Kohltour, dabei war ein Major der Luftwaffe, eingesetzt in einem höheren Stab. ...
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 17.02.2018 - 09:19   Titel: Bundeswehr aktuell
Noch nie war die Bundeswehr in so schlechtem Zustand. Wenn die PzBrig 9 in Munster der wichtigste Teil der "NATO-Speerspitze" werden soll, müssten sie Panzer aus dem ganzen undesgebiet zusam ...
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 13.02.2018 - 11:25   Titel: Bundeswehr aktuell
Ich würde mich auch für das HK 416 entscheiden. Habe einige Male inzwischen damit geschossen. Vereint die Bedienungsfreundlichkeit und Vielseitigkeit des AR15-Systems mit dem G36-Gassystem. Es gäbe no ...
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 10.02.2018 - 21:55   Titel: Bundeswehr aktuell
HK wird sich schon durchsetzen mit seiner HK433 oder wie sie den 416-Ableger auch nennen. SiGSauer etc haben da nicht viel Schnitte zu gewinnen mit seinen Konstruktionen. Wid mit ein Grund sein, warum ...
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 23.01.2018 - 21:52   Titel: Bundeswehr aktuell
Gut gemacht! Gut gemacht! Verrückt
  Thema: F-35 für die Bundesluftwaffe...
Hoover

Antworten: 4
Aufrufe: 492

BeitragForum: Luftwaffe   Verfasst am: 23.01.2018 - 21:51   Titel: F-35 für die Bundesluftwaffe...
Die atomare Teilhabe ist ja der Hauptgrund, warum der Tornado noch so lange im Dienst ist. Es gibt halt kein anderes Flugzeug, dass eine US-B61-Bombe derzeit ins Ziel tragen kann, welches die Wunschei ...
  Thema: F-35 für die Bundesluftwaffe...
Hoover

Antworten: 4
Aufrufe: 492

BeitragForum: Luftwaffe   Verfasst am: 21.01.2018 - 14:05   Titel: F-35 für die Bundesluftwaffe...
Nachdem Österreich ihre EF zurückgibt, weil sie nicht über die ganzen Systemfolgekosten infomiert waren, sind ja bald 15 gebrauchte Maschinen verfügbar.

Aber ich denke nicht, dass die Luftwaffe al ...
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 10.01.2018 - 18:42   Titel: Bundeswehr aktuell
Gibt es doch seit zig Jahren. Mit Genehmigung der Eltern können Jugendliche an die Waffe. Ich war immer strikt dagegen. Dürfen keinen Schnapps trinken aber mit dem Sturmgewehr herumlaufen. Und der Vor ...
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 05.01.2018 - 21:51   Titel: Bundeswehr aktuell
Unter vdLeyen ist die Bundeswehr in schlechtestem Zustand seit 1956. Aber sie sitzt es aus und wird von Mutti gedeckt. Und die Bw-Führung sagt nichts, ähnlich dem OffzKorps im 2. Wk. Man hat halt Ang ...
  Thema: F-35 für die Bundesluftwaffe...
Hoover

Antworten: 4
Aufrufe: 492

BeitragForum: Luftwaffe   Verfasst am: 30.12.2017 - 17:09   Titel: F-35 für die Bundesluftwaffe...
Gestern habe ich in einem Gespräch nebenbei erfahren, dass die Beschaffung des Wunschflugzeuges F-35 schon viel weiter fortgeschritten ist, als uns die Presse bisher mitgeteilt hat.

Die Luftwaffe b ...
  Thema: Der Marine reicht es - deutsche Problemfregatte geht zurück
Hoover

Antworten: 1
Aufrufe: 272

BeitragForum: Marine   Verfasst am: 27.12.2017 - 16:47   Titel: Der Marine reicht es - deutsche Problemfregatte geht zurück
Neues System, nur auf dem Reißbrett erprobt. Nun stellt man fest, dass man die theoretische Handhabung nicht umsetzen kann. So isses halt. Leider sind die veträge mit der Wirtschaft so, dass die Nachb ...
  Thema: Korea - Kälte
Hoover

Antworten: 3
Aufrufe: 486

BeitragForum: Auseinandersetzungen der Neuzeit   Verfasst am: 17.12.2017 - 13:10   Titel: Korea - Kälte
Zu empfehlen ist auch "Crimson Sky - Airwar over Korea"

https://www.amazon.de/Crimson-Sky-Battle-Korea-History/dp/1574888412/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1513512448&sr=8-9&keywords= ...
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 15.12.2017 - 15:55   Titel: Bundeswehr aktuell
Da braucht man nicht mehr täglich mit dem kommandierenden General am Kartentisch zu stehen, um das zu sehen.

Der General weiß das gar nicht mehr. Der lebt in seiner Traumwelt von fragwürdigen Meld ...
  Thema: Bundeswehr aktuell
Hoover

Antworten: 556
Aufrufe: 156148

BeitragForum: Politik   Verfasst am: 11.12.2017 - 18:30   Titel: Bundeswehr aktuell
Null würde ich nicht sagen. Es gibt einige wenige Einheiten, die würde ich nach einer Vorlaufzeit von etwa 4-6 Wochen als bedingt einsatzbereit bezeichnen...wenn das benötigte Material aus anderen Ein ...
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Hoover

Antworten: 21
Aufrufe: 1103

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 08.12.2017 - 12:03   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Meiner Meinung nach Humbug, das Buch scheint vom text ja auch eher Belletristik zu sein denn ersthafte, fundierte Literatur.

Warum solte man ein Kaliber 10,5 mm einsetzen, welches keiner in der We ...
 
Seite 1 von 525 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 523, 524, 525  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: