Die Suche hat 1184 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: GFM August von Mackensen
Kommandantenneffe

Antworten: 69
Aufrufe: 80223

BeitragForum: Personen   Verfasst am: 03.05.2016 - 20:27   Titel: GFM August von Mackensen
ich weiss ja nicht ob es/das Video schon bekannt ist..gefunden auf youtube.com...: Germania:Bruessow (mit ue) eingeben,das ist von 1935 oder 1938 (er war nur 1x in Brüssow),GFM v. Mackensen vor seinem ...
  Thema: Personenidentifizierung/ Veteranentreffen
Kommandantenneffe

Antworten: 3
Aufrufe: 6483

BeitragForum: schwere Panzerabteilung 503   Verfasst am: 28.11.2015 - 17:59   Titel: Personenidentifizierung/ Veteranentreffen
ganz links aussen:
Fw. Willy Nachstedt,Kommandant in der 2.Kp.
  Thema: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Kommandantenneffe

Antworten: 13
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Medien   Verfasst am: 14.11.2015 - 11:42   Titel: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Hallo,
ich kenne den nicht..nur Kurowski Rollene Augen
schreibt der auch was über Stolp?
Winken Bernd
  Thema: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Kommandantenneffe

Antworten: 13
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Medien   Verfasst am: 05.11.2015 - 22:32   Titel: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
hallo nochmal,
ein Erich Murawski hat auch einige Bücher geschrieben über Kämpfe um Pommern,Schlesien etc....
Das Buch über schwedt ist von Günther Ballentin aus Berlin (Adresse)
Winken Bernd
  Thema: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Kommandantenneffe

Antworten: 13
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Medien   Verfasst am: 05.11.2015 - 22:20   Titel: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Hallo,
Tarnname See kqann ich Dir ausleihen,kannst aber auch direkt im Amt Ueckermünde ordern,kostet knapp 10€,das Buch von Schwedt (Kämpfe etc.) hab ich gegoogelt,weil ich 2 Landser-Hefte davon habe ...
  Thema: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Kommandantenneffe

Antworten: 13
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Medien   Verfasst am: 05.11.2015 - 21:27   Titel: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
P.S.: Otto Skorzeny war damals mit in Schwedt/O. ..
  Thema: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Kommandantenneffe

Antworten: 13
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Medien   Verfasst am: 04.11.2015 - 22:41   Titel: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Hallo nochmal,
google sagt;Díe Zerstörung der Stadt Schwedt/Oder 1945,40min mit dem Auto von meiner Heimat Brüssow weg..über 500 Seiten für 21€uronen,Selbstverlag,Zeitzeuge(nberichte)
Winken Bern ...
  Thema: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Kommandantenneffe

Antworten: 13
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Medien   Verfasst am: 04.11.2015 - 21:39   Titel: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Hallo Michael,
mir ist nur noch ein Buch aus dem Raum Torgelow/Ueckermünde bekannt:
Tarnname See heisst das,handelt glaube ich meist von der Geschichte der Muna's dort oben,hab ich mir gekauft,weil ...
  Thema: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Kommandantenneffe

Antworten: 13
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Medien   Verfasst am: 29.10.2015 - 22:00   Titel: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
hey,
wieviel kostet es?
Ich wollte ja im urlaub in Brüssow bei Muttern mal hin zu ihm,ist ja nur n Katzensprung..die Kämpfe fanden ab 5km von da statt wo ich 23Jahre gewohnt habe..soll aber schon al ...
  Thema: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Kommandantenneffe

Antworten: 13
Aufrufe: 2760

BeitragForum: Medien   Verfasst am: 24.10.2015 - 18:58   Titel: Neues Buch über die Wotan-Stellung erschienen
Hallo allerseits,
es ist ein neues Buch über die sog. Wotan-Stellung erschienen.
Es heisst : Das Ende des Zweiten Weltkrieges in der Randow-Uecker-Region im Frühjahr 1945..in der Region zwischen der ...
  Thema: Ich brauche mal wieder dringend Hilfe
Kommandantenneffe

Antworten: 9
Aufrufe: 2317

BeitragForum: schwere Panzerabteilung 503   Verfasst am: 06.09.2015 - 13:48   Titel: Ich brauche mal wieder dringend Hilfe
Hallo,
ja,das 'Endvorgelege' war undicht,das wo das Kettenrad drauf kommt..es war (kurz) vorher schonmal undicht,die Reparatur hat aber nicht lange gehalten.Sie standen da schon eine Nacht und einen ...
  Thema: Ich brauche mal wieder dringend Hilfe
Kommandantenneffe

Antworten: 9
Aufrufe: 2317

BeitragForum: schwere Panzerabteilung 503   Verfasst am: 01.09.2015 - 18:48   Titel: Ich brauche mal wieder dringend Hilfe
Hallo,
Richtschütze Schorsch Heider mit Fragezeichen,aber sehr sicher...
ich hab keinen Scanner mehr bzw. weiss nicht ob der mit Vista geht
Das 'umlackieren' fand nicht in dem Sinne statt,sondern e ...
  Thema: Ich brauche mal wieder dringend Hilfe
Kommandantenneffe

Antworten: 9
Aufrufe: 2317

BeitragForum: schwere Panzerabteilung 503   Verfasst am: 31.08.2015 - 19:15   Titel: Ich brauche mal wieder dringend Hilfe
Hallo,
du meinst die 'Sache' von Ende August mit dem Endvorgelege?Die Bilder dazu hat Hr. Wunderlich.
Die/der '300' war der Wagen vom jeweiligen Kompaniechef..'301' war der Reservewagen,wenn beide ...
  Thema: DKiG-Träger Feldwebel Heinz Gärtner 3./503
Kommandantenneffe

Antworten: 50
Aufrufe: 42819

BeitragForum: schwere Panzerabteilung 503   Verfasst am: 28.08.2015 - 10:52   Titel: DKiG-Träger Feldwebel Heinz Gärtner 3./503
Hallo,
WAST-Auskunft und so von meinem Onkel kannst von mir haben,Jan-Hendrik hat damals viel für mich (auch hier im Forum) eingestellt,weil ich keinen Scanner hatte,nur meine vielen Bilder gebe ich ...
  Thema: Panzer und Militärgerät im Privathaus gefunden
Kommandantenneffe

Antworten: 20
Aufrufe: 5208

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 05.07.2015 - 18:31   Titel: Panzer und Militärgerät im Privathaus gefunden
@ Rockhound
vielen Dank,also Modifizierungen wie beim Tiger I mit der Kommandatenkuppel.Gab es auch B,C,D,E und F-Ausführungen Keine Ahnung ?
Winken Bernd
 
Seite 1 von 79 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 77, 78, 79  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: