Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Zeppeline im Kriegseinsatz
boxpock

Antworten: 26
Aufrufe: 37420

BeitragForum: Luftwaffe   Verfasst am: 02.08.2017 - 12:47   Titel: L 70 und von Lossnitzer
Hallo zusammen

Bin durch Familienforschung auf die Sippe dieser Lossnitzer gestoßen und letztendlich bei Johannes von Lossnitzer und seinen Geschwistern gelandet.
Das Ende ist bei L 70.
Bin an a ...
  Thema: Eisenbahngeschütz 28cm
boxpock

Antworten: 109
Aufrufe: 99831

BeitragForum: Artillerie   Verfasst am: 25.08.2015 - 12:50   Titel: Eisenbahnartillerie
Hallo miteinander

Habe die bisherige Diskussion mit großem Interesse verfolgt.

Leider geht es nur um Einsätze an der Westfront.
Mich interessieren ganz speziell der Einsatz / die Anwesenheit v ...
  Thema: SS Vielfachwerfer
boxpock

Antworten: 3
Aufrufe: 2169

BeitragForum: Artillerie   Verfasst am: 27.06.2015 - 19:42   Titel: SS Vielfachwerfer
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe.

Ich suche Hintergrundinformationen zu folgendem Vorkommnis April 1945 in Komotau(Chomutov):(Schilderug eines damals 8 Jährig ...
  Thema: Zimmeritbeschichtung
boxpock

Antworten: 0
Aufrufe: 2739

BeitragForum: Panzerfahrzeuge   Verfasst am: 23.06.2015 - 08:12   Titel: Zimmeritbeschichtung
Hallo zusammen

Wie verhielt sich die Zimmeritbeschichtung bei Beschuss?

Abplatzer in Abhängigkeit vom Beschusskaliber oder nur leichte Markierung?

Danke

Gruß

boxpock
  Thema: Panzerkämpfe im Raum Ostsachsen
boxpock

Antworten: 1
Aufrufe: 2238

BeitragForum: Panzerfahrzeuge   Verfasst am: 23.06.2015 - 08:09   Titel: Panzerkämpfe im Raum Ostsachsen
Hallo Kundige

Suche Infos über Panzerkämpfe 1945 im Raum Görlitz, Niesky, Weißenberg.
Möglichst mit Angabe der beteiligten Einheiten.

Was wurde mit den ausgeschalteten Panzern?
Gab es Sammels ...
  Thema: SdKfz 251/15
boxpock

Antworten: 1
Aufrufe: 2461

BeitragForum: Panzerfahrzeuge   Verfasst am: 18.03.2015 - 20:24   Titel: SdKfz 251/15
Hallo Spezis

Wozu diente das SdKfz 251/15 Lichtmesswagen?

Was wurde wie womit gemessen?
Einsatzorte und -Schwerpunkte?
Bewaffnung? Überhaupt taktische Daten.

Wer kann da helfen?

Danke
...
  Thema: Schlacht an der Piave
boxpock

Antworten: 0
Aufrufe: 1813

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 12.02.2015 - 23:03   Titel: Schlacht an der Piave
Hallo Kundige

Die Ausführungen zur Schlacht in den Dolomiten haben mich ermutigt zu folgender Fragestellung:
Für eine Bekannte suche ich Informationen zu Köhler, Wilhelm, * 06.04.1885, + an der P ...
  Thema: Die Kämpfe in Niederschlesien 1945
boxpock

Antworten: 107
Aufrufe: 148107

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 15.01.2010 - 19:10   Titel: Die Kämpfe in Niederschlesien 1945
Hallo,
habe das Thema heute gefunden und mit Interesse gelesen.
Ich bin in Kaltwasser aufgewachsen und hatte als Kind immer ein paar Patronen in der Hosentasche. Das Zeug lag ja überall herum.
Ich ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: