Die Suche hat 218 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Asse der U-Boote
wirbelwind

Antworten: 26
Aufrufe: 22798

BeitragForum: Personen   Verfasst am: 30.08.2017 - 19:49   Titel: Asse der U-Boote
Hallo.
die Liste der U-Boot-Asse ließe sich mit Sicherheit noch beträchtlich erweitern. Denke da an A. Brandi, W. Lüth, O. Kretschmer,P.E.(Ali) Cremer, E.Topp, A. Schnee, K.F. Merten, H. Lehmann-Will ...
  Thema: Seydlitz-Truppen
wirbelwind

Antworten: 62
Aufrufe: 31166

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 28.08.2017 - 18:08   Titel: Seydlitz-Truppen
Hallo,
pflichte Dir,Gardes du Corps, bei was die Grundzüge des Geschichtsunterrichts unter M. Honecker hinsichtlich Kampf der ,,ruhmreichen Roten Armee" im 2. WK betraf. Anfangs wurde noch der , ...
  Thema: Königsberg 1945
wirbelwind

Antworten: 4
Aufrufe: 2643

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 26.08.2017 - 17:18   Titel: Königsberg 1945
Wohl dem, der mit dem letzten Zug Königsberg verlassen konnte, ehe sich der Ring um die Stadt schloss. Dieses Glück hatte die Ehefrau meines ehem. Nachbarn. Die Russen müssen nach der Kapitulation von ...
  Thema: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
wirbelwind

Antworten: 531
Aufrufe: 456785

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 22.06.2017 - 19:57   Titel: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
Hallo Preusse,

schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Schade, dass bis jetzt wohl doch nicht verifizierbare Überreste von Kleinheisterkamp aufgetaucht sind. Bliebe nur der Sondler.... Betreffs Busse ...
  Thema: 5. Kompanie / Panzergrenadier Division Grossdeutschland
wirbelwind

Antworten: 1
Aufrufe: 369

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 02.05.2017 - 18:49   Titel: 5. Kompanie / Panzergrenadier Division Grossdeutschland
Hallo Mods,
bitte Thema verschieben, da es Panzergrenadiere, noch dazu von ,,Großdeutschland
erst im II. WK gab. Karl wartet u. Umständen umsonst auf eine Antwort.
MfG Wirbelwind
  Thema: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
wirbelwind

Antworten: 531
Aufrufe: 456785

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 25.04.2017 - 19:31   Titel: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
Hallo KRAvT,
was von Grabplünderern zu halten ist, hat Uwe bereits kund getan. Dieser Meinung schließe ich mich voll an, ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen. Offen bleibt für mich trotzdem, ob ...
  Thema: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
wirbelwind

Antworten: 531
Aufrufe: 456785

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 24.04.2017 - 18:33   Titel: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
Hallo KRAvT,

kannst Du Deine Meldung verifizieren, dass Kleinheisterkamp gefunden wurde. In diesem Tread meldete ,,Preusse" vor längerer Zeit bereits, dass der Fund der sterblichen Überreste v ...
  Thema: Die letzten Tage
wirbelwind

Antworten: 14
Aufrufe: 1769

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 23.03.2017 - 12:11   Titel: Die letzten Tage
Hallo UHF,
in einem hast Du in Bezug auf das Wachbatallion recht. Die Quellenangabe fehlte. Meine Angaben habe ich dem Buch ,,Jäger der sieben Meere", S. 266, von F. Kurowski entnommen, falls Du ...
  Thema: Die letzten Tage
wirbelwind

Antworten: 14
Aufrufe: 1769

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 22.03.2017 - 18:38   Titel: Die letzten Tage
Hallo,
wie mir scheint, ist bei der Übersetzung betreffs des Wachbatallions ein Fehler unterlaufen. Bei dem Kommandeur handelt es sich um Korvettenkapitän ,,Ali" Cremer, der dieses Batallion mit ...
  Thema: Dresden 1945
wirbelwind

Antworten: 20
Aufrufe: 2039

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 22.03.2017 - 18:16   Titel: Dresden 1945
Hallo,
obwohl ich damals den Geschichtsunterricht sehr aufmerksam verfolgt habe, kann ich mich an die dort genannte Anzahl von Toten der allierten Angriffe auf Dresden im Februar 45 nicht mehr erinne ...
  Thema: Dresden 1945
wirbelwind

Antworten: 20
Aufrufe: 2039

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 21.03.2017 - 09:31   Titel: Dresden 1945
Hallo Michael,
bliebe für mich noch offen, ob beidseitig im beschriebenen Bereich die Elbwiesen aufgeschüttet wurden und was geschah diesbezüglich nach dem ,,Blauen Wunder" im Bereich Loschwitz/ ...
  Thema: Dresden 1945
wirbelwind

Antworten: 20
Aufrufe: 2039

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 20.03.2017 - 13:35   Titel: Dresden 1945
Hallo,
nochmal meinen Standpunkt zu den Tieffliegerangriffen auf Zivilisten in Dresden nach den Bombardierungen vom 13.02.-15.02.45. Es sind sicherlich Zivilisten durch allierte Jägerangriffe im besa ...
  Thema: Dresden 1945
wirbelwind

Antworten: 20
Aufrufe: 2039

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 18.03.2017 - 14:18   Titel: Dresden 1945
Hallo,
klar, wenn besagtes Gelände bis zu 5m aufgeschüttet wurde, läßt sich da ohne sehr großen Aufwand nichts mehr finden. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang für mich stellt, ob die gesamten ...
  Thema: Dresden 1945
wirbelwind

Antworten: 20
Aufrufe: 2039

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 15.03.2017 - 11:32   Titel: Dresden 1945
Hallo Michael,
es ist schon eine Weile her, als ich über die Bombenangriffe in Dresden gelesen habe,
wo auch pauschal zu Tieffliegerangriffen auf den Elbwiesen berichtet wurde, ohne genaue Ortsangab ...
  Thema: Kampf um Berlin - Materialsammlung
wirbelwind

Antworten: 2333
Aufrufe: 1887605

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 14.03.2017 - 19:44   Titel: Kampf um Berlin - Materialsammlung
Hallo Karat,
hatte mich auch schon gewundert, wo zumindest der Vierling zu sehen sein soll. Nun des Rätselslösung. Das ist nicht das besagte Bild.
MfG Wirbelwind
 
Seite 1 von 15 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: