Die Suche hat 248 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
wirbelwind

Antworten: 20
Aufrufe: 641

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 11.12.2017 - 15:38   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Hallo,
na dann viel Glück bei der Recherche, Holger. Du hängst Dich ja ganz schön rein. Noch mal meine Meinung als Laie. Warum eine kleine Serie von Revolvern entwickeln, die sich unter Umständen rel ...
  Thema: Kampf um Berlin - Materialsammlung
wirbelwind

Antworten: 2366
Aufrufe: 1920260

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 03.12.2017 - 18:53   Titel: Kampf um Berlin - Materialsammlung
Vor dem Alten Museum im Lustgarten ist sehr schön einer der beiden Panzer aus dem 1.WK zu erkennen, die wir ja bereits schon einmal im Forum beim Wickel hatten. Gelungene Aufnahme.
MfG Wirbelwind
  Thema: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
wirbelwind

Antworten: 20
Aufrufe: 641

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 29.11.2017 - 18:02   Titel: Dt. Revolverentwicklung für `Nacht der langen Messer´
Mal so nebenbei nachgefragt. Ging es bei der Ausschaltung von Röhm und seinen Leuten nicht auch um eine Machtfrage? Röhm und seine SA waren doch Hitler und anderen zu mächtig geworden. Übrigens mußten ...
  Thema: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
wirbelwind

Antworten: 432
Aufrufe: 196975

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 28.11.2017 - 20:13   Titel: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
Hallo Gardes du Corps,

leider scheinst Du ,,Totschlagargumenten" ebenfalls nicht abgeneigt zu sein. User, die Deine Ansichten nicht teilen, werden der ,,kommunistischen" Propaganda bezich ...
  Thema: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
wirbelwind

Antworten: 432
Aufrufe: 196975

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 25.11.2017 - 19:15   Titel: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
Hallo,
was Du, Gardes du Corps, als ,,Rosinenpickerei" bezeichnest, sind die Dinge, die mir ins Auge sprangen, als ich mich mit Thema ,,Stalingrad" beschäftigte. Ich zweifele nicht an, dass ...
  Thema: Panzerfaust
wirbelwind

Antworten: 108
Aufrufe: 90741

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 23.11.2017 - 17:35   Titel: Panzerfaust
Hallo,

wenn die Erinnerung nicht täuscht sind in Dresden Fragmente a la Bild 4 und 1 zu sehen. Auch die Raketengeschosse, mit der die Fliegerfaust geladen wurde, ist zu sehen. Jedenfalls hat es der ...
  Thema: Panzerfaust
wirbelwind

Antworten: 108
Aufrufe: 90741

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 22.11.2017 - 21:17   Titel: Panzerfaust
Hallo,
noch mal ein paar Worte zur ,,Fliegerfaust" lt. Wiki gab es dazu 2 Ausführungen. Fliegerfaust A und B. Eine 3. Variante war wohl in der Entwicklung. Überreste einer Fliegerfaust können i ...
  Thema: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
wirbelwind

Antworten: 432
Aufrufe: 196975

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 22.11.2017 - 20:19   Titel: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
Hallo Gardes du Corps,

finde , Du vereinfachst das Scheitern der Wehrmacht und ihrer Verbündeten im Zusammenhang mit Stalingrad, wenn Du meinst, Hitler und seine Generäle wären dem Desaster entgang ...
  Thema: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
wirbelwind

Antworten: 432
Aufrufe: 196975

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 19.11.2017 - 19:33   Titel: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
Hallo Gardes du Corps,

selbst war ich nicht in Wolgograd bzw. in der Umgebung. Das sehe ich aber nicht als Voraussetzung an, um an dieser Stelle mit zu diskutieren. Einer meiner Onkels ist im Stali ...
  Thema: Panzerfaust
wirbelwind

Antworten: 108
Aufrufe: 90741

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 19.11.2017 - 18:21   Titel: Panzerfaust
Hallo,

zur Fliegerfaust habe ich schon in einem anderen Forum vor einiger Zeit etwas darüber gelesen. Muss mich da nochmal schlau machen. Irgendwie ist bei mir hängen geblieben, dass diese zur Tief ...
  Thema: Propagandalügen
wirbelwind

Antworten: 15
Aufrufe: 1274

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 18.11.2017 - 19:10   Titel: Propagandalügen
Hallo PIV,

mir ist schon bewußt, dass Medien einen Auftrag haben, egal welches System sich an der Macht befindet. Dazu gibt es sie. Mal plump, mal intelligenter soll uns eine Botschaft vermittelt w ...
  Thema: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
wirbelwind

Antworten: 432
Aufrufe: 196975

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 18.11.2017 - 18:54   Titel: Die Schlacht um Stalingrad und ihre Vorgeschichte
Hallo Gardes du Corps,

verallgemeinerst Du nicht etwas stark, wenn Du schreibst, das die Russen 100000 Gefangne der Wehrmacht und der verbündeten verhungern und erfrieren liesen? Immerhin befanden ...
  Thema: Panzerfaust
wirbelwind

Antworten: 108
Aufrufe: 90741

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 18.11.2017 - 18:36   Titel: Panzerfaust
Hallo,

solange, wie es RPG 7 schon gibt, hätte es mich gewundert, wenn keine Weiterentwicklungen in diese Richtung gemacht worden wären. Seinerzeit von 1980-82 ,,durfte" ich mich selbst damit ...
  Thema: Propagandalügen
wirbelwind

Antworten: 15
Aufrufe: 1274

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 18.11.2017 - 18:23   Titel: Propagandalügen
Hallo,
die Frage stellt sich doch immer, was erwarte ich. Spielfilme sind eben nach einem bestimmten Muster gestrickt, dass sie sich angesehen werden. Kriegsfilme machen da keine Ausnahme. Sicherlich ...
  Thema: Propagandalügen
wirbelwind

Antworten: 15
Aufrufe: 1274

BeitragForum: Sonstiges Nichttechnische   Verfasst am: 17.11.2017 - 19:14   Titel: Propagandalügen
Es ist immer die Frage, was der Betrachter unter dem Begriff ,,Held" versteht. Da gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander. Auch die Wehrmacht hatte ihre Helden. Ob die so bezeichneten Leu ...
 
Seite 1 von 17 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: