Die Suche hat 225 Ergebnisse ergeben.
Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Kampf um Berlin - Materialsammlung
wirbelwind

Antworten: 2348
Aufrufe: 1897331

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 17.10.2017 - 19:31   Titel: Kampf um Berlin - Materialsammlung
Jetzt, wo Du das zur Kanonenblende geschrieben hast, Ulf71, sehe ich auch den Unterschied. Wundert mich nur etwas, dass die gesamte Kanonenblende vollständig verrußt scheint. Ausgebrannt ist der Panth ...
  Thema: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
wirbelwind

Antworten: 195
Aufrufe: 142795

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 17.10.2017 - 19:22   Titel: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
Hallo,

bin zwar nicht so waffentechnisch versiert, aber das StG. 44 mit angeklappten Zweibein erinnert mit stark an das russische LMG, was 1981 als Mot.-Schütze ,,tragen" durfte. Allerdings ha ...
  Thema: Kampf um Berlin - Materialsammlung
wirbelwind

Antworten: 2348
Aufrufe: 1897331

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 16.10.2017 - 17:42   Titel: Kampf um Berlin - Materialsammlung
Hallo.
Der Panther sieht bis auf die etwas verbogene Kettenabdeckung noch so aus, als könnte er gleich weiter fahren. Abschussmerkmale kann ich keine entdecken. War vielleicht der Spritmangel Grund f ...
  Thema: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
wirbelwind

Antworten: 195
Aufrufe: 142795

BeitragForum: Sonstige Waffen   Verfasst am: 16.10.2017 - 17:36   Titel: MP 43 bzw. 44/ Sturmgewehr 44
Hallo,
würde mich schon interessieren, ob das abgebildete Gewehr 43 über das Versuchsstadium hinaus gekommen ist. Habe von diesen Typ noch nie etwas gehört bzw. gesehen. Das muss aber rein garnichts ...
  Thema: Leutnant Günter Halm
wirbelwind

Antworten: 13
Aufrufe: 7058

BeitragForum: Personen   Verfasst am: 09.10.2017 - 18:42   Titel: Leutnant Günter Halm
Hallo,
egal wie Du die Dinge selber siehst, GdC, für mich sind Hitler, seine Paladine sowie seine Unterstützer aus Wirtschaft und Millitär letztendlich dafür verantwortlich, dass unsere Angehörigen B ...
  Thema: Leutnant Günter Halm
wirbelwind

Antworten: 13
Aufrufe: 7058

BeitragForum: Personen   Verfasst am: 07.10.2017 - 14:38   Titel: Leutnant Günter Halm
Nun ja, GdC, ich halts auch in dieser Frage mit dem Motto der preußischen Gardekavallerie ,,Jedem das Seine". Mein Vater und der Opa waren nicht stolz darauf, für Adolf und seine Adepten in den K ...
  Thema: Leutnant Günter Halm
wirbelwind

Antworten: 13
Aufrufe: 7058

BeitragForum: Personen   Verfasst am: 04.10.2017 - 19:54   Titel: Leutnant Günter Halm
Wieder wurde einer zur Großen Armee abberufen. Er ruhe in Frieden.
MfG Wirbelwind
  Thema: Asse der U-Boote
wirbelwind

Antworten: 26
Aufrufe: 22944

BeitragForum: Personen   Verfasst am: 30.08.2017 - 19:49   Titel: Asse der U-Boote
Hallo.
die Liste der U-Boot-Asse ließe sich mit Sicherheit noch beträchtlich erweitern. Denke da an A. Brandi, W. Lüth, O. Kretschmer,P.E.(Ali) Cremer, E.Topp, A. Schnee, K.F. Merten, H. Lehmann-Will ...
  Thema: Seydlitz-Truppen
wirbelwind

Antworten: 62
Aufrufe: 31474

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 28.08.2017 - 18:08   Titel: Seydlitz-Truppen
Hallo,
pflichte Dir,Gardes du Corps, bei was die Grundzüge des Geschichtsunterrichts unter M. Honecker hinsichtlich Kampf der ,,ruhmreichen Roten Armee" im 2. WK betraf. Anfangs wurde noch der , ...
  Thema: Königsberg 1945
wirbelwind

Antworten: 4
Aufrufe: 2733

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 26.08.2017 - 17:18   Titel: Königsberg 1945
Wohl dem, der mit dem letzten Zug Königsberg verlassen konnte, ehe sich der Ring um die Stadt schloss. Dieses Glück hatte die Ehefrau meines ehem. Nachbarn. Die Russen müssen nach der Kapitulation von ...
  Thema: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
wirbelwind

Antworten: 531
Aufrufe: 458856

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 22.06.2017 - 19:57   Titel: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
Hallo Preusse,

schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Schade, dass bis jetzt wohl doch nicht verifizierbare Überreste von Kleinheisterkamp aufgetaucht sind. Bliebe nur der Sondler.... Betreffs Busse ...
  Thema: 5. Kompanie / Panzergrenadier Division Grossdeutschland
wirbelwind

Antworten: 1
Aufrufe: 407

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 02.05.2017 - 18:49   Titel: 5. Kompanie / Panzergrenadier Division Grossdeutschland
Hallo Mods,
bitte Thema verschieben, da es Panzergrenadiere, noch dazu von ,,Großdeutschland
erst im II. WK gab. Karl wartet u. Umständen umsonst auf eine Antwort.
MfG Wirbelwind
  Thema: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
wirbelwind

Antworten: 531
Aufrufe: 458856

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 25.04.2017 - 19:31   Titel: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
Hallo KRAvT,
was von Grabplünderern zu halten ist, hat Uwe bereits kund getan. Dieser Meinung schließe ich mich voll an, ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen. Offen bleibt für mich trotzdem, ob ...
  Thema: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
wirbelwind

Antworten: 531
Aufrufe: 458856

BeitragForum: militärische Operationen   Verfasst am: 24.04.2017 - 18:33   Titel: Halbe April 1945/ Ausbruch in den Untergang
Hallo KRAvT,

kannst Du Deine Meldung verifizieren, dass Kleinheisterkamp gefunden wurde. In diesem Tread meldete ,,Preusse" vor längerer Zeit bereits, dass der Fund der sterblichen Überreste v ...
  Thema: Die letzten Tage
wirbelwind

Antworten: 14
Aufrufe: 1933

BeitragForum: Einheiten   Verfasst am: 23.03.2017 - 12:11   Titel: Die letzten Tage
Hallo UHF,
in einem hast Du in Bezug auf das Wachbatallion recht. Die Quellenangabe fehlte. Meine Angaben habe ich dem Buch ,,Jäger der sieben Meere", S. 266, von F. Kurowski entnommen, falls Du ...
 
Seite 1 von 15 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: