Uniformen in Rom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 09.07.2004
Beiträge: 672
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 106648 | Verfasst am: 10.10.2006 - 17:44    Titel: Uniformen in Rom Antworten mit Zitat

Hallo! Zurück aus Rom möchte ich euch ein paar Fotos mit dort anzutreffenden Uniformen zeigen, die etwas ungewöhnlicher sind.

Ihr könnt ja mal raten, zu welchen Einheiten die gehören (ich habe aber leider bei weitem nicht alle erwischt, manchmal waren sie auch ziemlich weit weg...):


http://img136.imageshack.us/img136/8899/schweizergardeja1.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/3503/schweizergarde2bq3.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/8513/dukommsthiernetreinxj1.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/7355/ministerprsidentenpalast1cl5.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/9990/ministerprsidentenpalast2nz1.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/9456/quririnalspalast1jw0.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/5705/quririnalspalast2uc5.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/3766/quririnalspalast3vf1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23785
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 106649 | Verfasst am: 10.10.2006 - 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Geschichtsstudenten auf den Spuren der Antike ? Grins

Schweizergarde des Vatikan ist zu einfach , da hätte er sich einen originelleren Datei-Namen einfallen lassen müssen Zwinkern

Der Rest sieht nach Carabinieri aus ...

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 09.07.2004
Beiträge: 672
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 106653 | Verfasst am: 10.10.2006 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, habe auch genug antikes fotografiert Cool

Die Schweizer Garde ist doch sowieso unverkennbar in ihren Uniformen. Obwohl ich sagen muss, dass die in ihren dunkelblauen Anzügen mit Koppel, Pistole und kleinem schwarzen Barett geradezu 'normal' aussehen.
Leider waren die Schweizer ohnehin ein seltener Anblick und man war meistens weit weg (das eine war ein wirklicher Zufall, ein sehr glücklicher). Normalerweise waren da Vatikanpolizei und Museumssicherheitsdienste.

Die vor dem Ministerpräsidentenpalast sind in der Tat Carabinieri, aber sonst sind das andere Einheiten - von denen es in Rom reichlich gibt.

Übrigens sind die absolut Uniform-geil... ich glaube deren einziger Job war es für Touristen zu posieren. Ein paar haben sich sogar noch die Uniform zurecht gerückt und einen 'heroischen' Blick aufgesetzt Grins
Und Uniformierte, die mit ihren Freundinnen flanierten waren auch nicht selten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23785
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 106654 | Verfasst am: 10.10.2006 - 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte gewisse Vorurteile bezüglich italienischer Militär-"Tugenden" reaktivieren Grins

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 09.07.2004
Beiträge: 672
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 106663 | Verfasst am: 10.10.2006 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also, was das angeht sind die Wachen vor dem Ministerpräsidentenpalast deutlich... 'aussagekräftiger'... so viel gelabert und geschnakelt auf Posten habe ich in meiner ganzen Dienstzeit nicht, wie die in 10min. Grins

Aber naja, ist ja Polizei. Die Marinewachen vor dem Senat waren arg 'preussisch', immer angespannt, immer Blick frei gerade aus, immer ruhig. Leider konnte ich die nicht fotografieren. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.