Die deutschen Panzer von 1926-1945
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
modellwelt
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 1321 | Verfasst am: 27.04.2003 - 10:41    Titel: Die deutschen Panzer von 1926-1945 Antworten mit Zitat

Kennt dieses Buch irgendjemand? Wenn ja ist es empfehlenswert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 1345 | Verfasst am: 28.04.2003 - 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du das von "F.M. von Senger und Etterlin" ?

Wenn ja dann ist das so ziemlich eine der besten Referenzen die du auf dem Gebiet der deutschen Panzer bekommen kannst.

Hab das buch selbst zuhause und wenn es um Daten und Fakten zu deutschen panzern geht gibt es fast nix was da nicht dazu drinsteht.

Durchschlagswerte, panzerung Entwicklungsgeschichte usw.

Sehr, sehr empfehlenswert.

Wenns denn das ist was ich meine.

Herzlichst Mijölnia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 1349 | Verfasst am: 28.04.2003 - 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr das meint, so muss ich sagen sehr gut. Auch sehr zu empfehlen ist "Deutsche Panzer im Zweiten Weltkrieg" von Gondrom.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
modellwelt
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 1354 | Verfasst am: 28.04.2003 - 18:54    Titel: genau das mein ich!!! Antworten mit Zitat

hat das Buch auch gutes Bildmaterial?

mfg modellwelt
Sven
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 1355 | Verfasst am: 28.04.2003 - 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Buchvorschlag hat eigentlich sehr gute Fotos z.T. auch farbig.
Das von "F.M. von Senger und Etterlin" hat nicht so viele Fotos, aber meist für jeden Panzer eins.

Bei Buchtips sind auch welche gezeigt.
Patrick
Supermoderator
Supermoderator

BeitragBeitrags-Nr.: 1413 | Verfasst am: 30.04.2003 - 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein Buch suchst dass viele (vor allem seltene) Bilder deutscher Panzer zeigt und ansonsten nicht nur aus Tabellen und Zahlen besteht würde ich dir George Forty's "Die deutsche Panzerwaffe im zweiten Weltkrieg" sehr empfehelen.

Dort finden sich auch zu jedem Panzertyp Einsatzberichte ehemaliger Panzersoldaten, die Entwicklungsgeschichte, teilweise auch wie der Gegner die deutschen Panzer beurteilte usw.

Sher detailliertes aber trotzdem ein lebhaftes Buch.

Herzlichst Mijölnia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 11236 | Verfasst am: 13.05.2004 - 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

zum operativen Hintergrund noch zu empfehlen :
Walter Nehring : Geschichte der deutschen Panzerwaffe 1916-45

Dort erhält man ne Menge Info?s zum Aufbau der Panzertruppen un deren Einsatz von jemanden , der von Anfang an dabei war . . .

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muhammed
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 11242 | Verfasst am: 13.05.2004 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

ne fragema nebenbei
kennt einer dat buch " Mythos Rommel" habs mir gestern geholt konnte aber nit anfangen zu lesen (keine zeit , hausaufgaben)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.