Aufstieg Preußens zur Großmacht: Die Reformen von 1807
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas1984
Gast

BeitragBeitrags-Nr.: 127838 | Verfasst am: 13.08.2007 - 20:37    Titel: Aufstieg Preußens zur Großmacht: Die Reformen von 1807 Antworten mit Zitat

Ein Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,499311,00.html

Andreas Winken
steffen04
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 129911 | Verfasst am: 17.09.2007 - 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jetzt auch das Spiegel Special dazu: "Preussen - der kriegerische Reformstaat". Viel Anlehnung an Clark, sehr viel Literaturangaben, guter Einstieg für Preussen-Banausen wie mich, 6,80EUR.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 129912 | Verfasst am: 17.09.2007 - 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt jetzt auch das Spiegel Special dazu: "Preussen - der kriegerische Reformstaat". Viel Anlehnung an Clark, sehr viel Literaturangaben, guter Einstieg für Preussen-Banausen wie mich, 6,80EUR.

Habs mir angeschaut und wieder weggelegt...würde die Euros lieber in eine Taschenbuchausgabe von Gerd Heinrichs Geschichte Preußens aus dem Ullsteinverlag investieren...da kommt auf fast 650 Seiten ein wenig mehr rüber... Zwinkern

Meine Meinung

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.