Faun Zugmaschinen der Luftwaffe WK II
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Transport- und Versorgungsfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rannug
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 07.03.2006
Beiträge: 9

BeitragBeitrags-Nr.: 141409 | Verfasst am: 03.03.2008 - 16:15    Titel: Faun Zugmaschinen der Luftwaffe WK II Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

bei der Luftwaffe ( Weltkrieg 2 ) denkt ja jeder an fliegendes Gerät.

Wer hat denn Infos über die großen Faun Schlepper der Luftwaffe?

Müssen etwa die gleiche stärke , ca. 150 PS wie die Kälble Trucks gehabt haben.

Die Faun Trucks wurden mit für den Kriegsschiffstransport 1941 -1944 auf der Strecke Dresden - Ingolstadt eingesetzt.

Das ist nun wieder mein Thema.

Da ich etwas fest hänge,die Infos wollen und wollen nicht mehr kommen Fragend möchte ich jetzt versuchen die Luftwaffen Kompanie ,die die Faun gefahren hat, etwas aus dem dunklen zu holen.


Wer hat darüber Infos, eventuell noch Zeitzeugen ?

mfg
von der Süderelbe

Rannug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 141468 | Verfasst am: 04.03.2008 - 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ll
@ Rannug
Faun Schlepper
Es gab Zwei und Dreiachser, mit jeweils 150 PS Deutz Diesel-Motor, die auf der Strasse sowie auch auf der Schiene fahren konnten.
Welchen Einheiten diese Dinger allerdings zugeordnet waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruss
Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Transport- und Versorgungsfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.