Oberst Freiherr von Gersdorff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Personen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiter
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 2307

BeitragBeitrags-Nr.: 152760 | Verfasst am: 11.07.2008 - 09:16    Titel: Oberst Freiherr von Gersdorff Antworten mit Zitat

Liebe Freunde, Winken

ich suche etwas zum Werdegang des Kommandeurs des Königlich Preußischen Dragoner-Regiments von Bredow Nr. 4 ( 1. Schlesisches ).Er war in dieser Position von 1900 bis 1919. Leider habe ich keinen Vornamen dazu, kann aber später noch ein Bild von ihm nachliefern.

Horrido!

Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sturmbannführer
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 152797 | Verfasst am: 11.07.2008 - 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist er vllt der Rittmeister und spätere Generalmajor Freiherrn Ernst von Gersdorff (1864-1926), der Vater von Rudolf-Christoph Freiherr von Gersdorf, dem Widerständler?
Nach oben
christitus
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 20.09.2006
Beiträge: 881
Wohnort: Weserbergland

BeitragBeitrags-Nr.: 152807 | Verfasst am: 11.07.2008 - 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der ist es. Siehe hier: http://www.lueben-damals.de/erinnerungen/gersdorff_hubertus.html

Gruß
Chris Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sturmbannführer
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 152816 | Verfasst am: 11.07.2008 - 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir platzt jetzt noch der Kragen, dass Hitler unerwartet, die Beutevorstellung vorzeitig verlassen hat Ärgerlich Ärgerlich. 100 von Attentatsversuchen und dieses Schwein überlebt alles, oder hat einfach nur unbeschreibliches Glück!

Ich dagegen, verliere bei nem Flugzeugabsturz, meine Tante und 2 Cousinen, und dabei war das erst ihr 1. Flug - da versteh ich den lieben Gott nicht Schreien Schreien Ärgerlich Ärgerlich Fragend Fragend Fragend


So, schluss mit Offtopic Kein Spam
Nach oben
Reiter
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 2307

BeitragBeitrags-Nr.: 152853 | Verfasst am: 12.07.2008 - 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sturmbannführer, falscher Thread Rollene Augen

Danke für Eure Hilfe. Zu seinem Sohn könnt ihr auch meinen Beitrag hier finden Zwinkern

Horrido!

Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Personen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.