Amerikanisch - Kanadischer Krieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven
Supermoderator
Supermoderator


Anmeldedatum: 09.03.2003
Beiträge: 2065
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 5445 | Verfasst am: 15.02.2004 - 12:07    Titel: Amerikanisch - Kanadischer Krieg Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Infos darüber? Ich find in keinen Büchern etwas und auch im Netz nichts Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.02.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Frankfurt/M

BeitragBeitrags-Nr.: 5447 | Verfasst am: 15.02.2004 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es den Amerikanisch - Kanadischen Krieg überhaupt, ich hab mal was vom Britisch - Kanadischen Krieg gehört. Auch in der Geschichte Kanadas ist nichts zu finden von einem Krieg gegen Amerika.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sven
Supermoderator
Supermoderator


Anmeldedatum: 09.03.2003
Beiträge: 2065
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 5452 | Verfasst am: 15.02.2004 - 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ja. Die USA wollten die MACHT Nordamerikas werden. Nachdem sie sich Texas etc. schon gekrallt hatten wollte sie Kanada. Die wiederum haben mit der Hilfe des UK die USA geschlagen. Deswegen gibt es ja diese Rivalitäten zwischen den beiden. (siehe z.B. Eishocky).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.02.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Frankfurt/M

BeitragBeitrags-Nr.: 5456 | Verfasst am: 16.02.2004 - 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wann soll der Krieg gewesen sein ???
Hab hier mal eine Aufstellung der USA Einsätze von 1950-1999. Von Kanada keine Spur Keine Ahnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sven
Supermoderator
Supermoderator


Anmeldedatum: 09.03.2003
Beiträge: 2065
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 5485 | Verfasst am: 16.02.2004 - 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schon um 1840 - 1899. Nicht so spät. Wenn es so pät wäre wüßten wir das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.02.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Frankfurt/M

BeitragBeitrags-Nr.: 5488 | Verfasst am: 16.02.2004 - 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also von 1870 - 1999 ist von so einem Krieg in Kanada nichts verzeichnet. Das einzige was ich finden konnte war ein Amerikanisch - Kanadischer Krieg von 1812 - 1814. Dieser Krieg ist auch unter dem Namen "The Invasion of Canada: 1812-1813" bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sven
Supermoderator
Supermoderator


Anmeldedatum: 09.03.2003
Beiträge: 2065
Wohnort: Nienburg/Weser

BeitragBeitrags-Nr.: 5490 | Verfasst am: 16.02.2004 - 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Thx, den meinte ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hpstf. Michael Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.02.2004
Beiträge: 508
Wohnort: Frankfurt/M

BeitragBeitrags-Nr.: 5491 | Verfasst am: 16.02.2004 - 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

No Problem, helfe gerne. Wenn du wieder hilfe braucht, du weisst ja wo du mich findest........... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rasmus Pianowski
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 30.03.2007
Beiträge: 7

BeitragBeitrags-Nr.: 119884 | Verfasst am: 17.04.2007 - 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Damals war aber Kanada doch britische Kolonie, oder?
Deshalb war das eine Campaign im Rahmen des amerikanisch-britischen KRieges von 1812-1814, die Amerikaner hatten in diesem Krieg aber nicht wirklich viel Glück und haben ihn meines Wissens nach strategisch gesehen verloren...

Auch in Kanada wurden die Amis nach Anfangserfolgen wieder zurückgedrängt.


mfg Rasmus Pianowski
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanadier
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Edmonton, Alberta, Canada

BeitragBeitrags-Nr.: 154932 | Verfasst am: 02.08.2008 - 14:22    Titel: es war Amerikanisch - Britischen Kreig Antworten mit Zitat

Ich bin Kanadier und manchmal sagen wir zu den Amis, "Wir brennen das Weiße Haus wieder!". Aber die meisten Kanadier glauben, dass es ein britischer Krieg war. Das erste wirkliche kanadische Militär greift war bei Vimy Ridge 1917 an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steffen04
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 190
Wohnort: SchwAlb

BeitragBeitrags-Nr.: 155038 | Verfasst am: 03.08.2008 - 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kanadier, herzlich willkommen, wir kochen hier arg im eigenen Saft. Dann mal los:

"In those few minutes I witnessed the birth of a nation." sagte BGen A.E. Ross.

Aber es war ja doch eine Schlacht weit weg von zuhause. Wie wichtig ist Vimy Ridge heute noch für Kanada?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.