Panzer - Entwürfe des WK2 die nicht realisiert wurden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gardes du Corps
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 154908 | Verfasst am: 02.08.2008 - 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hoover hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Im Übrigen gab es früher Vorkehrungen für den Nachtkampf, die auch gelehrt wurden. So wurden Schützenwaffen in verschiedene Holzauflagen gelegt, um im Falle des Falles in genau die richtige Schichtung schießen zu können

In der NVA wurde jede Schulübung Tag auch bei Nacht geschossen! Ziele waren schwach beleuchtete Scheiben oder Mündungsfeuermarkierungen


denkst du, bei der Bundeswehr war es anders? Winken
(Zumindest bei der Richtigen früher)

(StUffz PiBtl 11 1992 - 1995, danach Ausbilder AGA bis 2002) Gut gemacht!


Das habe ich ja nicht in Abrede gestellt Zwinkern aber in meinen 4 Monaten BuWe habe ich das nicht erlebt, wohl aber in der NVA als Zugführer, als auch Kompaniechef und amtierender Stabschef Bataillon in Aufklärungs- und mot. Schützeneinheiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoover
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.05.2004
Beiträge: 7836
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 154909 | Verfasst am: 02.08.2008 - 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, bei der Bw gab es da UNterschiede zwischen den Einheiten. Z.B. hatten Pioniere Häuserkampf, Nachtlampf etc zum Erbrechen, Nachschubeinheiten hingegen so gut wie nie. Aus eigener erfahrung kann ich aber sagen, dass ab etwa 1994 die ganze Ausbildungstiefe total abgeflacht wurde.

Heute lernen die W9er nichts mehr, da wird alles Einsatzbezogen ausgebildet.

Anders ausgedrückt: Damals konnte sich ein Wehrpflichtiger nach Grundausbildung und Spezialausbildung auf dem Gefechtsfeld behaupten, heute kann er gerade mal zur Kantine gehen, ohne sich zu verlaufen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1924

BeitragBeitrags-Nr.: 155130 | Verfasst am: 05.08.2008 - 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hoover hat Folgendes geschrieben:

Anders ausgedrückt: Damals konnte sich ein Wehrpflichtiger nach Grundausbildung und Spezialausbildung auf dem Gefechtsfeld behaupten, heute kann er gerade mal zur Kantine gehen, ohne sich zu verlaufen. Winken


Nicht alle... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Heyer
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 574

BeitragBeitrags-Nr.: 155201 | Verfasst am: 05.08.2008 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?p=83210#83210

Weiß einer wie die genaue Bezeichnung dieses Panzer war? Die Infos dazu von damals sind ein bischen dürftig, und leider kommt meine Frage ein wenig zu spät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NagaSadow
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 551
Wohnort: Germania Incognita

BeitragBeitrags-Nr.: 155206 | Verfasst am: 05.08.2008 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Objekt 279

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasilij_saizev
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.08.2006
Beiträge: 221

BeitragBeitrags-Nr.: 161729 | Verfasst am: 20.10.2008 - 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr das Bild?

http://img142.imageshack.us/img142/7669/ratteeinsatzsfswia1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS3M
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 659

BeitragBeitrags-Nr.: 161731 | Verfasst am: 20.10.2008 - 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

joa,steht ja unten rechts im bild Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.