Gewehr 1871
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karat
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 438

BeitragBeitrags-Nr.: 167190 | Verfasst am: 08.02.2009 - 15:24    Titel: Gewehr 1871 Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe ein Foto von einem Urahnen meiner Frau bekommen,daß aus der Zeit des ersten Weltkrieg stammen soll.
Der Mann hält aber ein Gewehr 1871 in der Hand,welches zu dieser Zeit nur noch der Landsturm geführt haben soll.Kann jemand an Hand der Uniform den Zeitraum der Aufnahme eingrenzen?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

[url]http://www.imgimg.de/bild_img60544116c5bjpg.jpg.html<BR> http://www.imgimg.de/bild_img616028f9c88jpg.jpg.html<BR>[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LTDAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 680
Wohnort: sunshine state

BeitragBeitrags-Nr.: 167250 | Verfasst am: 10.02.2009 - 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es vielleicht auch einmal mit einer Anfrage beim Verein für hist. Uniformen versuchen.

http://www.historische-uniformen.de/Hauptseite.htm

Dort kennt man sich mit Uniformen recht gut aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karat
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 438

BeitragBeitrags-Nr.: 167252 | Verfasst am: 10.02.2009 - 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,LTDAN
Vielen Dank für den Link.
mfg karat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.