Bundeswehr- Eure Ansichten und Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 07.08.2004
Beiträge: 1446
Wohnort: Düsseldorf

BeitragBeitrags-Nr.: 161508 | Verfasst am: 18.10.2008 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Hoover

Unser Jahrgang war eben doch der Beste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Einfacher Soldat
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 27.06.2005
Beiträge: 1194

BeitragBeitrags-Nr.: 168017 | Verfasst am: 28.02.2009 - 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte in dieser Woche die Ehre zur Musterung zu kommen.

Eine sehr interessante Angelegenheit war es. Insgesamt hat es 4 Stunden und 40 Minuten gedauert alles zu durchlaufen. Es waren verschiedene geistige Tests (vor allem am PC) sowie körperliche Tests beim Arzt.
Das Ergebnis sagte, das ich kerngesund sei und bis auf die Kurzsichtigkeit T 1 tauglich wäre und nur aufgrund der schlechten Augen T2 bekommen würde.
Insgesamt könnte ich von den insgesamt 130 Bundeswehreinheiten (verschiedene Klassifikationen in Heer, Marine sowie Luftwaffe u. a.) an ganzen 127 Dank meiner hohen körperlichen und geistigen Tauglichkeit teilnehmen. Bloß den Gebirgsjägern, Flugabwehrraketenmannschaften (Roland) sowie dem Wachbataillon könnte ich nicht beitreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.