Der Fall Eck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 181060 | Verfasst am: 08.02.2010 - 19:35    Titel: Der Fall Eck Antworten mit Zitat

Wurden eigentlich Alliierte Soldaten die auf deutsche Seeleute schossen jemals Angeklagt? Zum Beispiel ein Notaufgetauchtes UBoot dass von seiner Besatzung aufgegeben wurde und von Zerstörern oder Flugzeugen weiter Beschossen wurden obwohl 1.Keine mittelbare Bedrohung vorlag und 2.Diese eigentlich nach Völkerrecht Schiffbrüchige sind.kleines Beispiel(Ich weiss Wikipedia).

http://de.wikipedia.org/wiki/Eck-Prozess

http://submarine.50megs.com/u110.html

Ich kann nichts darüber finden ob man wie im Fall Eck je über Angloamerikaner so geurteilt hat.

Frank

P.S. Finger weg von Revoltec Keyboards!

Zuletzt bearbeitet von frank am 08.02.2010 - 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 181063 | Verfasst am: 08.02.2010 - 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Der Kdt. der Wahoo war meiner Erinnerung nach sogar ein gefeierter Kriegsheld der Amis Rollene Augen

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 181065 | Verfasst am: 08.02.2010 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nach deren Rechtsbeugung von Rechtssprechung kann keine Rede sein,hätte Eck nie verurteilt werden dürfen,oder?

Dasselbe wie mit den Anklagepunkte in den Nürnberger Prozessen die erst noch erfunden werden mussten damit man die Besiegten auch ja Aburteilen konnte.

Das soll kein Anti USA/GB HetzThread werden mir ist nur beim Lesen eines Buches über Eck die Frage in den Sinn gekommen ob man Allies auch verurteilt hat,denen man das selbe hätte vorwerfen können.

Frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.