Midgardschlange
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lagren
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 71

BeitragBeitrags-Nr.: 182775 | Verfasst am: 17.03.2010 - 01:34    Titel: Midgardschlange Antworten mit Zitat

Vieleicht kennt hier noch wer die Midgardschlagen, ein subterranes Fahrzeug aus vielen gepanzerten Fahrzeuggliedern das sich durch den Boden fräsen sollte um den Feind von Unten anzugriefen, zumindest hat man das Ding in den 30ern im dt. Reich geplant aber nie gebaut.
War eigentlich ein interessantes Konzept und dann ist mir dazu auch ein gepanzertes Fahrzeug wieder eingefallen über das ich in den 80ern gelesen habe:
Sollte eine Art sich "relativ schnell" unterirdisch fortbewegender Panzer sein der zwei ICBMs transportiert und wenn nötig an die Oberfläche kommt und diese startet, klingt ein wenig wie ein SSBN für Seekranke Traurig habe dazu nur einen russischen Panzer bei Youtube gefunden der sich durch den Boden wühlt, leider ist der ganze Beitrag auf russisch.

Kann sich vielleicht wer an so etwas erinnern, oder noch besser, an den Namen?

Mit Dank im voraus,
lagren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.