Victoria an empire under the sun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Computerspiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muhammed
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Essen

BeitragBeitrags-Nr.: 56609 | Verfasst am: 15.04.2005 - 23:17    Titel: Victoria an empire under the sun Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen

ich habe ein riesen Problem.

Ich habe mir das Spiel "victoria" geholt. BAer als ich das Ding installieren wollte, sagt der Pc bei 99% legen sie Cd 0 ein. ABer es gibt nur eine cd.

Ich hab mich im netz schlau gemacht und habe gelesen dass man die deutsche version nicht installieren kann ohne die registry,regitry zu ändern aber zu Hölle was ist das? Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olv
Gast





BeitragBeitrags-Nr.: 56612 | Verfasst am: 16.04.2005 - 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du was die registry is?
Schau mal hier Hier

Ansonsten hab ich mal inner Gamestar gelesen, dass man die deutsche Version nicht ohne Patch spielen kann.
Nach oben
AG_Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 395

BeitragBeitrags-Nr.: 67274 | Verfasst am: 30.07.2005 - 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Installier die englische Version und dann die deutschen Textdateien manuell rüberkopieren ...

Da hamse von der Kochmedia-Firma Mist gebaut bei der dt. Installationsroutine ... bei den neueren Versionen soll dat aber behoben sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Heyer
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 574

BeitragBeitrags-Nr.: 183482 | Verfasst am: 31.03.2010 - 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vorgestern das Spiel gekauft aber ich habe Probleme das Spielgeschehen zu begreifen.

Kann mir da jemand Tipps zu geben?

Hearts of Iron 2 Doomsday ist mir bekannt und ich spiele das Spiel auch sehr gerne.
In Anbetracht der Tatsache, dass die beiden Spiele sehr Ähnlich sind stelle ich meine Fragen:

1. Wie Produziere ich Einheiten, d.h. Schiffe und Divisionen?
2. Wie erhöhe ich meine Industriestärke, wo ist diese abgebildet und gibt es noch einen Bereich in dem ich IK verschiedenen Bereichen zu ordnen kann?

So das sollte mir schon sehr weiterhelfen.

Gruß
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C.S.
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 12.11.2008
Beiträge: 1

BeitragBeitrags-Nr.: 183958 | Verfasst am: 09.04.2010 - 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

An Tom Heyer

Bei mir war es genau umgekehrt ich hatte zuerst Victoria dann Hearts of Iron.

Obwohl beide Spiele einen ähnlichen Aufbau haben unterscheidet sich die Spielmechanik doch stark.

In Victoria kannst du keine Industriekapazitäten ausbauen wie in Hearts of Iron. Vielmehr erweiterst du deine Fabriken.

Du hast in Victoria Regionen, diese wiederum teilen sich in Provinzen. Bspw. hat die Region Berlin als Provinzen, Wittenberge, Prenzlau, Berlin und noch eine glaub ich. In jeder Region kannst du Fabriken bauen, für den Bau benötigst du Rohstoffe, diese werden dir in dem Menü angegeben.

Einheiten kannst du in Victoria anders als in Hearts of Iron nicht durch zuweisen von Industriekapazitäten bauen, sondern benötigst Geld und je nach Einheit bestimmte Waren. Eine normale Infanteriedivision kostet halt eine bestimmte Menge Geld, dazu noch Kleider und Konserven, je nach Wunsch kann man diese Einheiten noch mit stärkeren Brigaden ausrüsten, so dass noch andere Waren benötigt werden.

Einheiten verbrauchen in Victoria auch keine Nachschubseinheiten, sondern kosten im Unterhalt Geld.

Wenn du Fragen hast, nur her damit. Ich hab Victoria lange und mit viel Freude gespielt. Es ist von den Gestaltungsmöglichkeiten anders als Hearts of Iron und braucht eine gewisse Einarbeitungszeit.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha77
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Provinz Westfalen

BeitragBeitrags-Nr.: 183966 | Verfasst am: 09.04.2010 - 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Heyer hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir vorgestern das Spiel gekauft aber ich habe Probleme das Spielgeschehen zu begreifen.


Viki Wiki:

http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/Main_Page
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom Heyer
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 574

BeitragBeitrags-Nr.: 183972 | Verfasst am: 09.04.2010 - 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank,

inzwischen habe ich mich da schon irgendwie durchgekämpft.
Ich finde es im Hinblick auf die Wirtschaft interessanter als Hearts of Iron 2 da es um einiges komplexer ist.

Wie genau verlade ich meine Truppen auf Schiffe und kann dann eine Invasion starten?

Vielen dank für die Antwort...
Das Spiel hat mich momentan in seinem Bann. Zwinkern

Gruß
Tom Heyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AG_Wittmann
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 16.07.2005
Beiträge: 395

BeitragBeitrags-Nr.: 184032 | Verfasst am: 10.04.2010 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schiffe in die Küstenseeprovinz fahren lassen und dann die Truppen auf das nun sichtbare Schiff marschieren lassen? Jedenfalls lief das so in allen drei bekannten Paradoxspielen so ab (Crusader Kings, Europa Universalis- und Hearts of Iron-Spielreihe)

Achja, du müsstest wohl noch schauen, ob genug Platz für die Truppen auf den Schiffen vorhanden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha77
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 51
Wohnort: Provinz Westfalen

BeitragBeitrags-Nr.: 184085 | Verfasst am: 11.04.2010 - 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wittmann hat Recht, aber in der Wiki steht das drin:

"Amphibious invasion

One last important tactic in many successful wars is the amphibious invasion. To invade from the sea, you must first load your army onto transports, be they steamers, clippers, or any combination. One division will require one full transport, no less. To load them, simply place your transports off the coast of the province in which your army is stationed. Then select the units you wish to load and right-click their destination as the transports offshore. They will walk onboard in a few days.

Once they are onboard, sail the ships to the coast of the province you wish to invade. Select the ships and click “Unload troops”. Then right click on the province to which you wish them to go. Thus begins a naval invasion. Be forewarned that if the province is defended, your attacking troops will receive a stiff penalty for fighting while making an amphibious attack."

http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/War#Amphibious_invasion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Computerspiele Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.