Verstorbene Persönlichkeiten der Neuzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andre
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 598
Wohnort: Lüneburg

BeitragBeitrags-Nr.: 138383 | Verfasst am: 05.02.2008 - 23:42    Titel: Verstorbene Persönlichkeiten der Neuzeit Antworten mit Zitat

Ich möchte hier ein neues Thema aufmachen.

Verstorbene Persönlichkeiten der Neuzeit!

Als ich mich vor vielen Jahren für Nachrichten und Politik zu interessieren begann und erste Bücher und Zeitungen las, spielten Personen eine Rolle, deren Name ich heute unter den Todesmeldungen finde. Einige Beispiele, ohne Wertung:

Bob Denard http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Denard

George Habash http://de.wikipedia.org/wiki/George_Habash

Ian Smith http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Smith

Als erste Orientierung habe ich zu den Biografien in Wikipedia verlinkt.

Gruß
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eland90
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Nürnberg

BeitragBeitrags-Nr.: 164828 | Verfasst am: 17.12.2008 - 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Denard ist WIKI mal wieder nicht so gaanz akkurat. Er war Offizier im Kongo. Der Rang wurde ihm vom Präs. Tschombe(?) verliehen siehe "Weisse Riesen im schwarzen Afrika" v. Roth. Auch ist richtig das er und viele seiner Offiziere auf den Comores zum Islam übertraten, daher der neue arabisch-klingende Name und die sechs Frauen. Die Viel-weiberei gibts häufig auf den Komoren. In Biafra war er nicht am Putsch beteiligt. Es gab keine 19 Versuche die Komoren zu "putschen". Wiki schreibt mal wieder von einer deutschen Journalistin ab (oder anders rum). In Rhodesien wurde er geduldet solange er und sein Umfeld "hard intelligence" lieferten, an dem "Unabhängikeitsprozess" des ehem. Süd-Rhodesien war er nicht beteiligt. Ich habe noch diverse Zeitungsberichte studiert, my God what crap. Verzeit mein Französisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Nietenzaehler
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 333
Wohnort: Vor dem PC

BeitragBeitrags-Nr.: 168679 | Verfasst am: 13.03.2009 - 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mag ein Ignorant sein, aber ich trauere eher um Rudi Carell, als um alle drei oben genannten zusammen.


Gruss

Frank

Ps.: Bei "Rudi" kann ich mir glaube ich einen Link sparen, oder? Gut gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 959

BeitragBeitrags-Nr.: 184507 | Verfasst am: 20.04.2010 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Ähhm hat jetzt nicht Wolfgang Wagner das Zeitliche gesegnet?

Michael1 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der-Nietenzaehler
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 333
Wohnort: Vor dem PC

BeitragBeitrags-Nr.: 184508 | Verfasst am: 20.04.2010 - 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ich habe erst einmal nachsehen müssen, wer das war. Cool

Gruss

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 959

BeitragBeitrags-Nr.: 192291 | Verfasst am: 08.02.2011 - 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gary Moores Ist von uns gegangen! Ehre seinem Angedenken.

Möge er sich im Rockhimmel mit Jimmi Hendrix wohlfühlen.

Michael1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.