Korreckte Fahrzeugkennzeichnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Transport- und Versorgungsfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schrauber Jan
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 185762 | Verfasst am: 03.06.2010 - 09:21    Titel: Korreckte Fahrzeugkennzeichnung Antworten mit Zitat

OK nu geht dat los!...

Also ich bin auf der suche nach der richtigen Fahrzeug kennzeichnung!
also Taktische zeichen nummern Divisionszeichen Abteilungszeichen Batalionszeichen was auch noch alles an die Kfz der wehrmacht gehörte!

Wo es hin gehört und wie es aussah!...

Aber und nu kommt dat!
Nicht allgemein! sondern für Fahrzeuge stationiert im Wehrkreis 10
bereich Emden / Leer!

Grund!
Mein Opa der am vorletzen Kriegstag bei einer Bomberdierung der Stadt Leer (Kaserne Leer!) gefallen ist war Kraftfahrer!
mehr weiß ich leider nicht

Ich habe meinen Opa somit nie kennengelern!...

Ich habe mir aber jetzt vor ca. anderthalbjahren ein Fahrzeug/Oldtimer zum restaurieren zugelegt! und habe nun festgestellt das er von Bj 1944 ist!...

Ich würde das Fahrzeug gerne so autentisch wir möglich restaurieren und dazu zählt nunmal auch die Kennzeichnung.

Ich möchte meinen Opa damit gerne ehren und gedenken und gleichzeitig ein mobiles Mahnmal des Krieges schaffen damit nie vergessen wird was nie wieder passieren darf!

ich wäre echt dankbar für jegliche Hilfe! auch alte Bilder könnten helfen!

Sorry einmal Editiert wegen falschem Wehrkreis!... Sorry
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Transport- und Versorgungsfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.