Personensuche 0tto Stoye
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A.Stoye
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 3

BeitragBeitrags-Nr.: 104532 | Verfasst am: 10.09.2006 - 11:29    Titel: Personensuche 0tto Stoye Antworten mit Zitat

Sucher Informationen über meinen Grossvater, geb. in Halle, zu letzt wohnhaft in Adorf am Diemelsee, 1 Stunde Fahrt von Kassel entfernt. Mein Opa ist vor 1-2 Jahren gestorben und leider kann ich nicht das genaue Datum sagen, da der Kontakt schon länger abgebrochen war. Würde gerne mehr über ihn erfahren. Danke Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1184
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 104533 | Verfasst am: 10.09.2006 - 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal hallo und Guten Tag,soviel Zeit und Höflichkeit muß sein
Meinst du Otto Stoye von der Stabskompanie 503???
ich habe Kontakt zu ihm,hab ihn auch schonmal besucht und oft mit ihm telefoniert.Er lebt noch in der Mark Brandenburg.
Winken bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Armin
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 25.05.2004
Beiträge: 2052
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 104574 | Verfasst am: 11.09.2006 - 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,
das würde mich aber wundern, da doch der Großvater von A.Stoye vor 1-2 Jahren verstorben ist.

Ich habe auch nur den Otto Stoye der St.Kp in den Namenslisten- aber die sind ja längst nicht vollständig.

Möglicherweise ein weiteres Familienmitglied?


@A.Stoye
Wie lautet denn der komplette Name und wie kommst Du darauf, das Dein verstorbener Großvater mit der 503 zu tun hatte? Ich meine, irgendein Anhaltspunkt muss Dich ja darauf gebracht haben.


Winken
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.Stoye
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 3

BeitragBeitrags-Nr.: 104648 | Verfasst am: 11.09.2006 - 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm weiter Informationen, Die Ehefrau heisst Herta Stoye, lebt zurzeit in Adorf. Mein Opa ist in Halle geboren. Der Sohn (Mein Vater) heisst Harald Stoye. Vielleicht hilft das weiter ;) und ich was das er nach dem Krieg in der JVA gearbeitet hat. Danköööö
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A.Stoye
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 3

BeitragBeitrags-Nr.: 104649 | Verfasst am: 11.09.2006 - 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Armin, ich habe hier seinen Namen gelesen Grins Dázu kommt, das ich auch weiß, das er in einer Panzerkompanie gedient hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2683

BeitragBeitrags-Nr.: 104651 | Verfasst am: 11.09.2006 - 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@A.Stoye,
welches Halle bitte. Es gibt ja zwei.

Fred Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1184
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 104832 | Verfasst am: 12.09.2006 - 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ A.Stoye und Armin
'unser' Otto Stoye ist auch nicht in Halle/Saale geboren,sondern in BBG.
Ob es sich um einen Namensvetter handelt?
@ Armin
Hier noch paar Namen der Stabskompanie aus 1988er Adresslisten der ehem. DDR:
-Herbert Blau,*30.7.1921,verstorben vor etwa 2-3Jahren,
-Kurt Hartmann,
Erwin Krüger,*10.2.1915,
-Werner Gutsche,* 04.05.1922
Winken Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Armin
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 25.05.2004
Beiträge: 2052
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 104895 | Verfasst am: 13.09.2006 - 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bernd,

Danke - die Namen hatte ich noch nicht.

Gut gemacht!
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1184
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 105040 | Verfasst am: 14.09.2006 - 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Armin
nichts zu danken,helfe doch gern...
Von Herbert Blau leben noch die Kinder,hab damals mit der Schwiegertochter telefoniert,er muß ziemlich gesprächig gewesen sein,wie sie sagte.Die Abt.-Chronik hat(te) er auch.
Ich will nä. Woche mal zu Otto Stoye fahren,hab ihn ja über 1Jahr nicht gesehen.
Winken Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23671
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 189603 | Verfasst am: 21.10.2010 - 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also Herr Stoye war dieses Jahr auf jeden Fall noch bei Karl Hinz und seiner Lebensgefährtin zu Besuch Zwinkern

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1184
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 189607 | Verfasst am: 21.10.2010 - 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

er ist auch sehr gut befreundet mit Siegfried Schiller...Otto Stoye wohnt bei Niederfinow (Schiffshebewerk)
Winken Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.