Die 8,8 cm Pak 43 L/71 ..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Artillerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23730
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 167247 | Verfasst am: 10.02.2009 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S. was muss ich machen damit das Bild direkt angezeigt wird und nicht als Link?


In dem Du unserem Admin Jan eine PN schickst und ihn bettest, deinen Bilderhoster freizuschalten Zwinkern

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauke79
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Bergen/Südheide

BeitragBeitrags-Nr.: 167251 | Verfasst am: 10.02.2009 - 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte gleich ein Foto der PaK 43/41 posten was ich von Opa habe.

[img] http://i123.photobucket.com/albums/o293/ ... ctures79/Maslowo2Mrz-April44co.jpg[/img]

Aufgenommen im März-April '44 bei der schweren Heeres Panzerjäger Abteilung 666 in Maslowo, Nordrussland.

Das es sich um ein Modell handelt brauch ich wohl nicht zu erwähnen... Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irondigger
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Letzebuerg

BeitragBeitrags-Nr.: 182365 | Verfasst am: 07.03.2010 - 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hoover hat Folgendes geschrieben:
http://img.photobucket.com/albums/v102/golani/GeschtzeArdennen.jpg

Mal die Geschütze in anderen Ansichten. Ich habe die Teile oft angesehen, wenn ich in den Ardennen war.

Das obere Geschütz ist eine PaK 43 und steht nördlich Wiltz, zusammen mit einer LeFH 18/40 10,5cm.

Das untere ist eine 8,8cm Pak 43/41 (Standort am Schloss von Clervaux, neben einem Sherman mit netten Frontaltreffern), die in den 80er Jahren andere Räder bekommen hat. Was für welche das sind weiß ich nicht, es sind keine Pak 40-Räder.

Es ind noch weitere 8.8 Paks in Luxembourg
Heinerscheid Pak 43-41 mit hoher Bereifung.
Troisvierge Pak 43 auf Kreutzlafette
Boulaide Pak 43 Kreutzlafette Wandale waren letztes Jahr da.Hinter der 8.8 ist noch eine SF18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irondigger
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Letzebuerg

BeitragBeitrags-Nr.: 191127 | Verfasst am: 29.12.2010 - 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hoover hat Folgendes geschrieben:
http://img.photobucket.com/albums/v102/golani/GeschtzeArdennen.jpg

Mal die Geschütze in anderen Ansichten. Ich habe die Teile oft angesehen, wenn ich in den Ardennen war.

Das obere Geschütz ist eine PaK 43 und steht nördlich Wiltz, zusammen mit einer LeFH 18/40 10,5cm.

Das untere ist eine 8,8cm Pak 43/41 (Standort am Schloss von Clervaux, neben einem Sherman mit netten Frontaltreffern), die in den 80er Jahren andere Räder bekommen hat. Was für welche das sind weiß ich nicht, es sind keine Pak 40-Räder.


Der Sherman gehorte zur 705Tank bat der 28 Us Inf.Dieser M4A3 wurde am Bahnhof in Clervaux durch einen8,8 Granate Adgeschossen.Der panzer wollte sich aus Clerv absetzen,in Richtung der Strassensperre am Antoniushaf.Zu diesem Zwecke hatte er seinen Turm nach hinter gedreht.Wenn man Heute am schloss den Sherman anschaut,kann man nur einen halben Durchschuss sehen.Get man nach hinten hat man das fehlende Einschussloch auch.desweiteren hat er auch noch auf der Turmoberseite und am Geschutzschield einen Abpraller.Was noch auffallt ist dass er am Turm Handgriffe angebracht wurden um INFANTRY mit zu nehmen.Dieser M4A3 war auch im Hurtgenwald dabei.Es soll noch einer der Besatzung Leben. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Artillerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.