Pak 36
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Artillerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 190485 | Verfasst am: 27.11.2010 - 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marde
Was aussieht wie eine Pfefferbüchse könnte eine aufgesteckte Hohlladungsgranate sein.
Für genaueres müsste man das Bild sehen.
Gruss
Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marde
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Unter der Achalm

BeitragBeitrags-Nr.: 190488 | Verfasst am: 27.11.2010 - 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rellem hat Folgendes geschrieben:
@ Marde
Was aussieht wie eine Pfefferbüchse könnte eine aufgesteckte Hohlladungsgranate sein.
Für genaueres müsste man das Bild sehen.
Gruss
Rene


@ Rene : Nein, also eine Pak mit der Hohlladunggranate ist es nicht. Sieht wirklich wie eine Pfefferbüchse aus !
Vielleicht haben die ja mit Schrot geschoßen ! Lachen

http://images2.bilder-speicher.de/show-image_org-10112012990204.jpg

Habe jetzt nur den Link von einem Bild, das andere habe ich nur als Screen.
Gruß
marde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rellem
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 458

BeitragBeitrags-Nr.: 190522 | Verfasst am: 28.11.2010 - 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@ Marde
Das Bild ist zwar nicht mehr sichtbar (Link tut bei mir nicht mehr) aber ich habe es noch sehen können.
Meine persönliche Vermutung ist die.
Es handelt sich um ein anderes Rohr im Kaliber 3,7cm oder einen aufgesetzten Mündungstrichter. Es gab auf deutscher Seite mehrere Flak mit dererlei Mündungstrichtern.
Gruss
Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.B.
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 18.11.2010
Beiträge: 112

BeitragBeitrags-Nr.: 194209 | Verfasst am: 21.04.2011 - 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Bilder wären ja nicht schlecht. Ich vermute mal eine Verwechslung mit einer 3,7cm Flak.

MfG

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Artillerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.