Schlachtschiffe der Bismarck-Klasse - Die Tirpitz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Marine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pantherfibel
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 411
Wohnort: Gummersbach

BeitragBeitrags-Nr.: 117003 | Verfasst am: 10.03.2007 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Links da sind echt schoene Bilder dabei.

MfG Pantherfibel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Segelflosser
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 93

BeitragBeitrags-Nr.: 117033 | Verfasst am: 11.03.2007 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage zu der Tirpitz:
Ist das richtig das einer der 38cmZwillingstürme durch eine Explosion aus dem dem Schiff katapultiert wurde?

Winken Segelflosser Winken
____________________________________________________

PS: Wirklich sehr Interessante und schöne Bilder. Meine Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
APM
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 149

BeitragBeitrags-Nr.: 117076 | Verfasst am: 11.03.2007 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Segelflosser

Ja das ist richtig......es war Turm C

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Segelflosser
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 93

BeitragBeitrags-Nr.: 117087 | Verfasst am: 11.03.2007 - 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stimmt es wahrscheinlich auch das der Turm C auf davon schwimmende gefallen ist.
Oder? Fragend

Winken Segelflosser Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pantherfibel
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 15.01.2007
Beiträge: 411
Wohnort: Gummersbach

BeitragBeitrags-Nr.: 117097 | Verfasst am: 12.03.2007 - 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ne soviel wie ich weiss ist der wieder auf dem Schiff gelandet. Zumindestens ist mir nicht bekannt das schwimmende von einem Turm erschlagen wurden.

MfG Pantherfibel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
champer
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 252
Wohnort: Kleinlangheim (Unterfranken)

BeitragBeitrags-Nr.: 117517 | Verfasst am: 16.03.2007 - 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja da wäre mir auch nichts bekannt aber ausschließen kann man es ja natürlich auch nicht so einfach
Cool
mfg champer Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Segelflosser
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 93

BeitragBeitrags-Nr.: 117548 | Verfasst am: 16.03.2007 - 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Winken Rofl Wunderschönen Freitag Abend alle zusammen! Lachen Winken


Mir hat heute morgen ein Schulfreund von einer Reportage im ZDF erzählt. Dort wurde seines Wissens nach ein Überlebender von dem Turm C der auf Schwimmer gefallen sein soll erzählt. Er schaut mal ob er diese Reportage aufgenommen hat.

Winken MfG Segelflosser Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
champer
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 252
Wohnort: Kleinlangheim (Unterfranken)

BeitragBeitrags-Nr.: 117644 | Verfasst am: 17.03.2007 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ja, des ist gut, wenn du weißt ob man dass noch mal anschauen kann, dann geb mir bitte bescheid oder bessergesagt geb uns allen Bescheid.
ich hoffe es sind keine Rechtschreibfehler mehr drinnen
mfg champer


Zuletzt bearbeitet von champer am 17.03.2007 - 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23704
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 117647 | Verfasst am: 17.03.2007 - 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, bitte beherzige doch endlich mal die Worte aus diesem:

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=745

Thread Weinen

Rollene Augen

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
champer
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 252
Wohnort: Kleinlangheim (Unterfranken)

BeitragBeitrags-Nr.: 118832 | Verfasst am: 04.04.2007 - 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe zuhause in einen Buch ein Bild von der Tirpitz (Original) gefunden. Es zeigt die Tirpitz wie sie in einen Norwegischen-Fjorde liegt. Es war eine Luftaufnahme von einen Britischen Fernaufklärer
http://i5.tinypic.com/4gt7f61.jpg
mfg champer Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanzerIV
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Nürnberg

BeitragBeitrags-Nr.: 194229 | Verfasst am: 23.04.2011 - 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie denkt ihr hätte ein Einsatz mit Tirpitz , Bismarck und Prinz Eugen im Atlantik geendet ? Also gegen die Lend & Lease Schiffe meine ich . Wenn ich richtig liege hatten die Briten auch nur einen Träger der leicht versenkt hätte werden können. Die PoW hatte glaube ich Schwierigkeiten mit den Geschützen. Die Flugangriffe werden " während diesem fiktivem Einsatz" fortgesetzt auf England , vorwiegend auf Hafenanlagen und Schiffe. Somit steht die Royal Airfore unter Druck weil sie sich gegen die Flieger und Schiffe verteidigen muss. Die Scharnhorst wird derweil im Kanal mit der Admiral Scheer eingesetzt. Beurteilung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Marine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.