Messerschmitt 108 Vorläufer der Me109???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Luftwaffe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HR
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 24.03.2011
Beiträge: 5

BeitragBeitrags-Nr.: 194351 | Verfasst am: 27.04.2011 - 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht zu vergessen: Der Einholmflügel und die automatischen Vorflügel (Slats) finden sich beide an der Bf108 und der Bf109. Die Bf109 war natürlich nicht aus der Bf 108 entwickelt worden, aber es wurden die gleichen Konstruktionsprinzipien angewendet. Es gab aber auch starke Abweichungen: Der integrierte Flügel/Fahrwerksanschluss und die verstellbare Höhenflosse finden sich nur bei der 109. Im übrigen war die Taifun als Wettbewerbsflugzeug konstruiert worden. Zu dieser Zeit hätte keiner geglaubt dass eine so aufwendige Maschine wie die Bf108 grössere Stückzahlen erreichen würde.

Gruss HR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael1
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 959

BeitragBeitrags-Nr.: 194366 | Verfasst am: 28.04.2011 - 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein die Me 108 ist nicht der Vorläufer der Me 109.

Ich warte noch auf den Tag das jemand Fragt ist die F4 der Vorläufer der F5?

So ein Schmarn.

Michael1 Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadderCat
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 24.09.2004
Beiträge: 896
Wohnort: around K-Town

BeitragBeitrags-Nr.: 194374 | Verfasst am: 28.04.2011 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Michael1 hat Folgendes geschrieben:
Nein die Me 108 ist nicht der Vorläufer der Me 109.

Ich warte noch auf den Tag das jemand Fragt ist die F4 der Vorläufer der F5?

So ein Schmarn.

Michael1 Winken


naja, beim Kampfpanzer V Panther kam D vor A .... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Luftwaffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.