Was ist das -Panzerkettenteile??????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torsten37
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 192347 | Verfasst am: 10.02.2011 - 13:02    Titel: Was ist das -Panzerkettenteile?????? Antworten mit Zitat

Würde gerne wissen was das ist??

http://i53.tinypic.com/294kt9h.jpg

http://i54.tinypic.com/s5kapv.jpg

http://i52.tinypic.com/29f4dmr.jpg

http://i54.tinypic.com/2h73zsx.jpg

http://i52.tinypic.com/1624ga1.jpg

http://i52.tinypic.com/2hdv9js.jpg


so nun noch mal zu meiner frage: Was ist das ??????
bisher habe ich einige dinge gehört dazu.

es soll teil einer panzerkette bzw kette eines us-amerikanischen herstellers für ein fahrzeug aus us-amerikanischer produktion sein (panzer-- sfl- halkettenfahrzeug oder traktor ??????????)

kann mir da jemand genaueres sagen und weiter helfen. oder sagen von welcher firma das firmenlogo ist.
ach so fund ort war war großraum chemnitz--freiberg- marienberg -- zwickau-plauen.


Drei Beiträge zusammengefasst, bitte inskünftig zur Erweiterung/Überarbeitung der eigenen Beiträge die EDITfunktion benutzen! Jan-Hendrik/Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23712
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 192353 | Verfasst am: 10.02.2011 - 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, zunächst einmal würde ich Dir dringenst empfehlen, Dich in die Regeln des dt. Sprachgebrauchs einzuarbeiten Zwinkern

Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion u.ä. würde die Lesbarkeit Deines Beitrages ungemein erhöhen Idee

Dafür

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dräng-el
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 151
Wohnort: magdeburg

BeitragBeitrags-Nr.: 192365 | Verfasst am: 10.02.2011 - 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

in der Gegend waren eigentlich keine amis. Aber die Iwans haben über Land Lease Shermans bekommen. Wäre immerhin möglich, außerdem haben wir genug Beute gemacht das der auch in Deutschen Diensten gestanden haben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torsten37
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 192367 | Verfasst am: 10.02.2011 - 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das in der Gegend keine Amis waren bin mir seit dem lesen "Der Geschichte der HGru G" derzeit nicht mehr so sicher. Zumindestens sind immer wieder Aufklärungseinheiten und Sonderkommandos über die Linie Chemnitz-Plauen hinaus weitervorgestoßen .
(z.B. Unternehmen Königstein der 76. od. 79. US-Infanteriedivision)

Aber eigentlich möchte ich wissen ob es wirklich aus amerikanischer Produktion stammt --wer der Hersteller war wenn möglich-- ob es wirklich Teil einer Panzerkette ist bzw war und zu welcher Art von Fahrzeug diese gehörte.
Das mit den russischen Einheiten ist mir auch bekannt. Aber um die mögliche Einheiten wollte ich mich später kümmern.
Aber wer mir schon jetzt Auskunft darüber geben kann welche russischen Einheiten die über amerikanische Ketten und Halbkettenfahrzeuge verfügten zu diesen Zeitpunkt --- April/Mai 1945--- in diesem Raum operierten. Immer her mit den Infos.
Aber genauso gut könnte auch noch deutsche Einheiten Beutefahrzeuge in diesen Raum mitgebracht haben.
Allso wenn ihr irgendwelche Infos habt immer her damit. Danke im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irondigger
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Letzebuerg

BeitragBeitrags-Nr.: 194476 | Verfasst am: 02.05.2011 - 21:59    Titel: Re: Was ist das -Panzerkettenteile?????? Antworten mit Zitat

torsten37 hat Folgendes geschrieben:
Würde gerne wissen was das ist??

http://i53.tinypic.com/294kt9h.jpg

http://i54.tinypic.com/s5kapv.jpg

http://i52.tinypic.com/29f4dmr.jpg

http://i54.tinypic.com/2h73zsx.jpg

http://i52.tinypic.com/1624ga1.jpg

http://i52.tinypic.com/2hdv9js.jpg


so nun noch mal zu meiner frage: Was ist das ??????
bisher habe ich einige dinge gehört dazu.

es soll teil einer panzerkette bzw kette eines us-amerikanischen herstellers für ein fahrzeug aus us-amerikanischer produktion sein (panzer-- sfl- halkettenfahrzeug oder traktor ??????????)

kann mir da jemand genaueres sagen und weiter helfen. oder sagen von welcher firma das firmenlogo ist.
ach so fund ort war war großraum chemnitz--freiberg- marienberg -- zwickau-plauen.


Drei Beiträge zusammengefasst, bitte inskünftig zur Erweiterung/Überarbeitung der eigenen Beiträge die EDITfunktion benutzen! Jan-Hendrik/Moderator


Hallo
Die Teile auf den Fotos sind von einer Amerikanischen D6 Pionierraupe.Es muste von der Internationel sein .Carterpilar hatte Ketten aus eigener Producktion Winken :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torsten37
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 194620 | Verfasst am: 10.05.2011 - 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
danke für deine antwort. hättest du da genauere angaben zu dieser pionierraupe D6 oder vielleicht ein bild bzw infos wo ich die daten finden könnte.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fred
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2683

BeitragBeitrags-Nr.: 194625 | Verfasst am: 11.05.2011 - 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://en.wikipedia.org/wiki/Caterpillar_D6

Fred Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weyax
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 179
Wohnort: Moselland

BeitragBeitrags-Nr.: 194655 | Verfasst am: 12.05.2011 - 08:01    Titel: Cat Antworten mit Zitat

Na ja, ob die damals gelb lackiert waren Lachen

Ich glaube Digger meint sowas:
http://up.picr.de/7078308yqp.jpg


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.