Keyhole
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lagren
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 71

BeitragBeitrags-Nr.: 190962 | Verfasst am: 21.12.2010 - 14:27    Titel: Keyhole Antworten mit Zitat

Gerade in einem Buch über Spionage und Waffen gelesen dass die Amerikaner zu Anfang Spionagesatelliten verwendeten die Kapseln mit Filmmaterial abwarfen, dazu bei Wikipedia was über Keyhole gefunden, samt Auflistung der Modelle.

Was ich aber nun nirgends gefunden habe und was ich sehr interessant finde, wie viele Kapseln zum Abwerfen von Filmmaterial hatte so ein einzellner Satellit eigentlich an Bord?
Es war doch sicher nicht nur eine, oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panzer-Fan
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 22.05.2011
Beiträge: 22

BeitragBeitrags-Nr.: 194919 | Verfasst am: 22.05.2011 - 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Es seint nur eine zu sein, das hier ist so ziemlich alles was ich finden konnte:

http://www.operationfalscheflagge.de/html/1959_discoverer_satelliten.html

Deswegen haben die Amerikaner wohl auch ziemlich viele gestartet.

Hier ist auch noch was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keyhole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1924

BeitragBeitrags-Nr.: 194920 | Verfasst am: 22.05.2011 - 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal den Film "Eisstation Zebra"... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.