Jagdpanzer IV 70/A
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi1
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 195032 | Verfasst am: 29.05.2011 - 17:46    Titel: Jagdpanzer IV 70/A Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin seit heute Mitglied und hätte folgende Frage:

Ich baue gerade den Jagdpanzer IV/70 A Zwischenlösung von Dragon; dort ist als Bemahlungsvorschlag angegeben, dass die 116 Pz.Div. derartige Fahrzeuge im Jahr 1944/45 in Verwendung hatte.
In der sehr dataillierten Auflistung der Zuteilungen dieser Fahrzeuge von Martin Block am 4.10.2008 ist die 116. Pz.Div. jedoch nicht angeführt.

Kann mir jemand mitteilen, welche Einheit(en) an der Westfront den Jagdpanzer IV/70 A hatte(n) und zu welcher Abteilung bzw. Kompanie diese Panzer gehörten.

Wie sahe die Tarnbemahlung bzw. die Beschriftung dieser Panzer aus?

Vielen Dank

Siggi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Block
Stamm-Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 195044 | Verfasst am: 30.05.2011 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Die 116. Pz.Div. kannst Du getrost vergessen, aber folgende Einheiten im Westen sind gesichert:

II./Pz.Rgt. 2 (7. Kp.) Elsaß-Lothringen (restl. Fahrzeuge ab Jan. 1945 mit Pz.Brig. 106 an der Westfront im Einsatz)
II./Pz.Rgt. GD (5. - 8. Kp.) mit Fhr.Begl.Brig. iin den Ardennen im Einsatz.
Stu.Art.Brig. 667
Stu.Gesch.Brig. 280
Stu.Gesch.Brig. 341
Stu.Gesch.Brig. 902
Batteriezugehörigkeiten bei den Sturmartillerie-Einheiten kenne ich leider nicht.
Bzgl. Tarnbemalung, Kennzeichnung udgl. möchte ich Dir z.B. die Hefte 1 und 6 der Serie Panzerwrecks ( http://panzerwrecks.com/index.html ) empfehlen, in denen neben vielen anderen interessanten Fotos div. deutscher Panzerfahrzeuge auch ein paar Fotos von Pz. IV/70(A) der 7./Pz.Rgt. 2 bzw. Pz.Brig. 106, 5./Pz.Rgt. GD (FBB) und Stu.Gesch.Brig. 280 oder Stu.Art.Brig. 667 zu sehen sind.

Martin Block
siggi1
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 195046 | Verfasst am: 30.05.2011 - 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die rasche Antwort
werde mir die Unterlagen besorgen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.