Tigerabteilung 503
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fm-he
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen

BeitragBeitrags-Nr.: 196685 | Verfasst am: 22.09.2011 - 11:36    Titel: Tigerabteilung 503 Antworten mit Zitat

Hallo!Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch-Erinnerungen an die Tigerabteilung 503-zugelegt...
Nun habe ich gesehen das eine englische Auflage 2000 erschienen ist, und die Erstausgabe die eigentlich nur für Abteilungsangehörige war in kleiner Auflage in den 90er erschienen ist!
Nun meine Frage: Weiss jemand ob man diese Erstauflage noch käuflich erwerben kann,wo sie preislich liegt,und falls sie jemand hat mir mal Bilder zukommen lassen könnte!?
Danke im vorraus.....
fm-he Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1184
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 196745 | Verfasst am: 23.09.2011 - 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei Ebay gibt es ab und an eine originale im Angebot-ich hab meine für 300€ vom Enkel eines ehem. Sanitäters der 503 gekauft.Bis jetzt hab ich noch keine von verstorbenen ehem. Angehörigen bekommen können-die Angehörigen "sitzen drauf"...
Die englische Ausgabe war billiger...
warum schreibste nicht ins Thema:Die Bibel der 503 Zwinkern
Winken Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fm-he
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen

BeitragBeitrags-Nr.: 196751 | Verfasst am: 24.09.2011 - 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bin doch hier neu bei euch,habe deshalb noch nicht so die Übersicht über die einzelnen Foren.... 300€ ist natürlich ein Wort,aber bei 250stk ja kein Wunder!Könntest du mir eventuell ein paar Bilder von dem guten Stück zukommen lassen? Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fm-he
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen

BeitragBeitrags-Nr.: 196753 | Verfasst am: 24.09.2011 - 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nicht ob du mir da auch weiter helfen kannst? Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich das Buch noch von einen der vier Autoren signieren zulassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommandantenneffe
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 03.10.2004
Beiträge: 1184
Wohnort: Salzgitter

BeitragBeitrags-Nr.: 196754 | Verfasst am: 24.09.2011 - 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss doch garnicht,welche Bilder Du haben möchtets-das Buch ist voll davon Zwinkern .In der neuen Chroknik sind die alten ja alle drin-sogar berichtigt und durch neue ergänzt!
Naja,signieren...es leben noch 3 Hauptautoren..Dr.Lochmann bei Soltau,Hr. Rubbel bei Bremen und Herr Frhr. v. Rosen in Bayern,Einzelbeiträge weiss ich von Hr. Niemann,der noch lebt...bleibt nur der Postweg,aber der Weg zur Post ist für die Veteranen nicht immer einfach...wenn jemand vom PA die Veteranen besucht wird das sicher möglich sein!
Winken Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fm-he
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen

BeitragBeitrags-Nr.: 196755 | Verfasst am: 24.09.2011 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also falls sich da irgendwelche Möglichkeiten auf tun und du mir da eventuell weiter helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar,ist halt irgendwie das I- tüpfelchen wenn man es noch signiert bekommt... Natürlich würde ich alle aufkommenden kosten üernehmen(Post usw) habe so auch mit Herr Carius Kontakt aufgenommen und durch ein persönlichen Brief noch etwas netten Kontakt gehabt... Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.