Lade u. Schuss vorgang mit 10.5cm Kanone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Marine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kan.Historiker88
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 7

BeitragBeitrags-Nr.: 196823 | Verfasst am: 29.09.2011 - 17:42    Titel: Lade u. Schuss vorgang mit 10.5cm Kanone Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich habe mal wieder ein kleine Marine frage. Ich moechte gerne wissen wie gross die Mannschaft von einer 10.5cm Marine Geschuetz war und ihre Position... Waren die Aehnlich wie die vom Zweiten Weltkrieg?:

1. dem Geschützführer
2. dem Seitenrichtmann
3. dem Höhenrichtmann
4. der Verschlußnummer
5. dem Schiebereinsteller
6. dem Aufsatzeinsteller
8. der Kartuschennummer
9. dem Hülsenauffänger
10. dem Ansetzer

Und wenn, wie ging der Ladevorgang vor? Was war den der 'job' fuer die einzelne besatzungsnummern?

Vielen Dank fuer euer Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Marine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.