Afrikakorps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Marktplatz » Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kefeck
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 16.06.2012
Beiträge: 2

BeitragBeitrags-Nr.: 199596 | Verfasst am: 26.06.2012 - 00:02    Titel: Afrikakorps Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich habe for einer Woche ein Buch auf dem Flohmarkt gekauft "Rommel" von Desmond Young (1950).

in dem Buch geht es in der Haubtsache um Rommel Lachen jetzt würde ich gern mein Wissen vertiefen und gern mehr oder im einzelnen, über den Afrikafeldzug lesen.

könnt ihr mir hierzu Bücher empfehlen?

vielen dank schonmal im voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Giebel
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 12.02.2005
Beiträge: 3649
Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland

BeitragBeitrags-Nr.: 199597 | Verfasst am: 26.06.2012 - 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also groben Überblick würde ich mal wieder:

Janusz Piekalkiewicz, "Der Wüstenkrieg in Afrika", Bechtermünz Verlag

anführen. Solls etwas ausführlicher und mit operativer Betrachtung sein:

Walter Baum/Eberhard Weichold, "Der Krieg der "Achsenmächte" im Mittelmeer-Raum", Musterschmidt Verlag

Winken

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim61
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 199600 | Verfasst am: 26.06.2012 - 11:19    Titel: Afrikakops Antworten mit Zitat

Hallo Kefeck - ich würde Dir vom Motorbuch Verlag das Buch " Mit Rommel in der Wüste " von Volkmar Kühn empfehlen.

Gruß - Achim61
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kefeck
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 16.06.2012
Beiträge: 2

BeitragBeitrags-Nr.: 199616 | Verfasst am: 28.06.2012 - 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ich bin nicht dazu gekommen hier im forum vorbei zu schauen.

danke für die tips ich werde mir beide bücher anschauen. aber gut würde ich wohl beide finden. eine geschichtliche erzählung und eine analytesche auf aufarbeitung.

ich habe mein buch übrigens gelesen und ich kanns nur jedem ans hertzlegen der sich für deutsche geschichte interessiert.

gibts eigentlich irgend wo ne sammlung über berichte von ajtjutanten oder sekretäre? vieleicht eine aufzeichnung oder sammlung von berichten und selbst verfassten tagebuch eintrege von Rommel?

am ende des buches ist nach Desmond Young, durch Manfred Rommel einn größerer berg akten berichte und Kriegstagebücher seines Vater aufgetaucht. gibts die wohl irgendwo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Marktplatz » Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.