Operation 'Panzerfaust'
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reiter
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 173676 | Verfasst am: 15.07.2009 - 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Freunde,

bei E-Bay scheint mal wieder jemand Bilder von der "Operation Panzerfaust" loswerden zu wollen. Wie sicher den Meisten bekannt ist, spielte sich das Ganze ja eher nicht so ab, wie es der Spezi von der SS in seinen Memoiren geschildert hat Grins

Meiner Ansicht nach sind das allerdings keine zeitgenössischen Originale, sondern eher Nachkriegsabzüge. Aber es werden sich sicher genug finden, die da ihr Geld für raushauen Lachen

Was meint IHR?

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoover
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 173680 | Verfasst am: 15.07.2009 - 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich weiß nicht. Die Bilder glänzen ja noch. Ich denke, es sind Neuabzüge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 173681 | Verfasst am: 15.07.2009 - 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mal ausgelagert Zwinkern

Also die Geschichte, die der Verkäufer präsentiert irgendwie gar nicht zu den Bildern...der Photograph kam so nah ran, und es hat bei dem angebl. "Photographierverbot" keiner bemerkt?

Wenn das wirklich 'Originale' wären, dann wären die erst gar nicht bei E-Bay gelandet!

Meine Meinung

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael aus G
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 173687 | Verfasst am: 15.07.2009 - 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten immer diese Sätze... Grins

Zitat:
Originalität: original Foto aus der Zeit, 100% Garantie, RÜCKGABERECHT auf Originalität

Orginell ist das vielleicht, aber bestimmt nicht Orginal. Winken

Zitat:
PROVENIENZ: Aus meiner Sammlung, Das Foto war nie im Handel angeboten, das Foto wurde meinem Wissen nach nie veröffentlicht !!!

Und weiter unten präsentiert er das Foto in einer Illustrierten von 1954 als Beweis... Lachen
Florian T.
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 173689 | Verfasst am: 15.07.2009 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtsdestotrotz ein paar schöne, scharfe Bilder für die Festplatte. Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomx992
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 174019 | Verfasst am: 24.07.2009 - 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja geniale Fotos! Super Qualität! Gut gemacht! Gut gemacht!
Uwe B.
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 199715 | Verfasst am: 16.07.2012 - 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forumsfreunde,

ich bin leider erst heute auf diesen interessanten Thread gestossen und kann die besagten 7 Bilder daher leider nicht mehr öffnen.

Im Moment denk ich gerade über ein Diorama zu den Königstigern nach; das haben auch andere schon vor mir getan. Zwinkern Könnte mir jemand, der sich die Bilder damals rechtzeitig gesichert hat, diese vielleicht per Mail zur Verfügung stellen? Das wäre sehr nett, wobei ich hoffe, dass es sich dabei möglicherweise nicht um die bereits aus dem Internet bekannten Photos des Bundesarchivs handelt ...

Gruß - Uwe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » schwere Panzerabteilung 503 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.