Wäre der Krieg vermeidbar gewesen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PIV
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3663

BeitragBeitrags-Nr.: 199764 | Verfasst am: 23.07.2012 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Buchtip, edvald. Will ich mir gern bei Gelegenheit mal ansehen. Ich fürchte nur, auch dadurch wird die Betrachtung Bebels nicht positiver, denn dt. Marinerüstung hin oder her, diese rechtfertigt weder einen von den Briten forcierten Krieg, nur weil diese sich als die weltweiten Herren der Meere sahen, noch das verräterische Verhalten Bebels, das dieser ja wohl offensichtlich mit seinem Preußenhass rechtfertigte und begründete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte im Wandel der Zeit (bis 1919) » Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.