Mir unbekannte Teile im Wald
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Luftwaffe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dräng-el
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 151
Wohnort: magdeburg

BeitragBeitrags-Nr.: 199921 | Verfasst am: 11.08.2012 - 21:21    Titel: Mir unbekannte Teile im Wald Antworten mit Zitat

Auf einem aufgelassenem russischem Fliegerhorst habe ich komische Pods gefunden.
Ich kriege meine Bilder gerade nicht hochgeladen aber die Aufschrift hab ich da.
9M113 Prakt
Das sind Röhren aus irgendeinem Laminat mit Zündvorrichtungen dran.
Frage ist also was ist das wirklich und wo kommts dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dräng-el
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 151
Wohnort: magdeburg

BeitragBeitrags-Nr.: 199963 | Verfasst am: 15.08.2012 - 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner eine Ahnung oder sind alle im Urlaub?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karat
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 439

BeitragBeitrags-Nr.: 199967 | Verfasst am: 15.08.2012 - 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Eigentlich keine Ahnung Lachen Das einzige was mir bei der Nummer bekannt ist wäre die Panzerabwehrrakete 9M113 Konkurs.
mfg karat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gardes du Corps
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 1474
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 199972 | Verfasst am: 16.08.2012 - 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Prakt" in lateinischen oder kyrillischen Buchstaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GR162
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 73

BeitragBeitrags-Nr.: 199973 | Verfasst am: 16.08.2012 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

aufgelassener Fliegerhorst oder militärisches illegal betretenes Sperrgebiet ?

mit welcher Erwartungshaltung betritt man sowas ? Waffen/Munition oder deren Teile zu finden und zu bergen ?

was sind Pods ? i pods ?

da sind Röhren mit Zündvorrichtung dran - und es hat bumm gemacht ?

soweit alles klar ?


sorry mir sträuben sich alle Nackenhaare wenn ich sowas lese warum nicht gleich wie die Sondler den Spaten in die Erde und wenn es halt mal kein Abzeichen ist,dann ist man hoffentlich direkt schmerzfrei bei den Englein.

mach doch mal nen Bild und schick es dem örtlichen Kampfmittelräumdienst zur Bestimmung.


sorry,aber die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen. Ich hoffe ernsthaft das du gesund bleibst und in Zukunft die Finger von sowas lässt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dräng-el
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 151
Wohnort: magdeburg

BeitragBeitrags-Nr.: 199975 | Verfasst am: 16.08.2012 - 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Karat: Konkurs kenne ich auch nur eben Prakt nicht.
@Gares du Corps: Kyrillisch
@GR162: Auf einem Paintballgelände das sich auf bewustem ehemaligen Fliegerhorst befindet. Nix Sode gehen. Einfach über Müll gestolpert. Und ziemlich erschrocken.
Und bevor ich überreagiere wollte ich nur wissen was das eigentlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoover
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.05.2004
Beiträge: 7847
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 199989 | Verfasst am: 18.08.2012 - 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Foto oder Zeichnung äwäre sicher hilfreich, oder? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dräng-el
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 151
Wohnort: magdeburg

BeitragBeitrags-Nr.: 199990 | Verfasst am: 18.08.2012 - 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Bilder auf meinem Handy und habe mein Datenkabel nicht mit. In einer Woche kann ich die Bilder hochladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dräng-el
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 151
Wohnort: magdeburg

BeitragBeitrags-Nr.: 200025 | Verfasst am: 24.08.2012 - 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wieder zu Hause und hier sind die Bilder zu den Behältern:

http://i45.tinypic.com/2qx5i7q.jpg

http://i47.tinypic.com/aadmhg.jpg

Tja auch ohne Sonde zu finden auch ohne suchen zu finden, einfach vom Iwan verklappt.
Was so irritierend ist ist der Code der Grauliste der nicht mit dem Namen übereinstimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoover
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.05.2004
Beiträge: 7847
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 200028 | Verfasst am: 25.08.2012 - 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Abschussrohr einer 9M113 Konkurs.


http://i45.tinypic.com/2qx5i7q.jpg
Das ist die Rückseite mit dem "Zerstäuber" für den Rückstrahl.

Wäre dann das Abschussrohr einer gelenkten Panzerabwehrrakete. Winken

Prakt wäre dann wie das NATO-Inert. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Luftwaffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.