Do 335 fiktive Kennzeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Luftwaffe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PanzerIV
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Nürnberg

BeitragBeitrags-Nr.: 202207 | Verfasst am: 23.06.2013 - 13:51    Titel: Do 335 fiktive Kennzeichen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich baue zur Zeit für eine Mod ein 3D-Modell der Do 335 "Pfeil" in den Varianten A-1 (Jagdbomber) und B-2 (Schwerer Jäger/Zerstörer). Ich bin mittlerweile bei der Texturierung und muss feststellen, dass mir die verschiedenen Flugzeugkennzeichen (Geschwaderkennung, Rumpfbänder etc.) nicht so geläufig sind. Das meiste konnte ich mir mithilfe von http://www.luftarchiv.de/ erarbeiten, für die Details brauche ich aber doch eure Hilfe.

Meine konkrete Frage: Welche Geschwader (Einsatzbereich: Westfront 1945) würden für diese beiden Flugzeuge in Frage kommen, wenn sie in Serienproduktion gegangen wären? Wäre es auch theoretisch möglich, dass beide im selben Geschwader fliegen?

Dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockhound
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 31.05.2005
Beiträge: 983
Wohnort: Leverkusen

BeitragBeitrags-Nr.: 202213 | Verfasst am: 24.06.2013 - 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also das einzige was mir bekannt ist, das die III / KG 2 mit der Do 335 ausgerüstet werden sollte.
Im Mai 1944 wurde unter dem ehemaligen Kommandeur der III / KG 2 Hauptmann Schreiweis ein Erprobungskommando Do 335 aufgestellt.
Eine Zuteilung an die Gruppe ist mangels Flugzeuge nicht erfolgt.

Horrido!Rockhound!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LTDAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 687
Wohnort: sunshine state

BeitragBeitrags-Nr.: 202220 | Verfasst am: 24.06.2013 - 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine konkrete Frage: Welche Geschwader (Einsatzbereich: Westfront 1945) würden für diese beiden Flugzeuge in Frage kommen, wenn sie in Serienproduktion gegangen wären?

http://www.ww2.dk/articles/elflr1.html

Dort findest Du eine Liste mit den Geschwadern im Bereich Luftflotte Reich Anno 45.

Da Du ja eine rein fiktive Kennung nimmst, such Dir einfach eines aus, dessen Markierungen Dir am besten gefallen
Schließlich kann ja niemand widerlegen, das es so gewesen sein könnte

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PanzerIV
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 20.09.2010
Beiträge: 54
Wohnort: Nürnberg

BeitragBeitrags-Nr.: 202223 | Verfasst am: 24.06.2013 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rockhound hat Folgendes geschrieben:
Also das einzige was mir bekannt ist, das die III / KG 2 mit der Do 335 ausgerüstet werden sollte.
Im Mai 1944 wurde unter dem ehemaligen Kommandeur der III / KG 2 Hauptmann Schreiweis ein Erprobungskommando Do 335 aufgestellt.
Eine Zuteilung an die Gruppe ist mangels Flugzeuge nicht erfolgt.

Horrido!Rockhound!

Das passt ja perfekt für die A-1. Besten Dank! Lachen

@LTDAN: Danke, dann werde ich mir da was passendes für die B-2 raussuchen. Wenn ich die Nacht- und Strahljäger-Geschwader ausschließe, wird mir die Wahl schon etwas erleichtert. Zwinkern

Weitere Kommentare sind gern erwünscht ansonsten meld ich mich wieder falls mir noch was einfällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Luftwaffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.