Welche Panzer sind das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grafgero
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 14

BeitragBeitrags-Nr.: 202174 | Verfasst am: 17.06.2013 - 21:30    Titel: Welche Panzer sind das? Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

ich habe drei Fotos in den Nachlässen meines Großvaters gefunden. Mich würde interessieren, welche pnazertypen das sind, die darauf abgebildet sind.
Der Fundus ist hier sehr umfangreich, aber nach langem suchen habe ich leider keine Übereinstimmungen gefunden.
Ich brauche mal Hilfe von Experten die auch an defekten und zerstörten Fahrzeugen noch den Typ erkennen.

Und da habe ich auch schon das nächste Problem. Wer kann mir schnell und verständlich erklären wie ich die Bilder hochladen kann hier.

danke

Gruß Grafgero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1933

BeitragBeitrags-Nr.: 202176 | Verfasst am: 17.06.2013 - 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Bilder direkt hochladen geht aus Platzgründen und Gründen des Urheberrechtes leider nicht. Du kannst aber Bilder hierher verlinken.

Lade dazu die Bilder an einen Host und benutze den dann bereitgestellten Link. "Beliebt" sind hier Tinypic und Photobucket, du kannst aber auch jeden anderen nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grafgero
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 14

BeitragBeitrags-Nr.: 202185 | Verfasst am: 18.06.2013 - 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

jetzt kann ich die Experten mit den Pics versorgen.
Wie schon gesagt habe ich verschieden Fotos im Nachlass meines Opas gefunden. Dabei sind Aufnahmen von drei Panzern. Leider zerstört, ein Franzose ist dabei denke ich und vermute mal.

Weiß jemand was das für Panzer sind?

Nr.1
http://i41.tinypic.com/ml6m36.jpg

Nr.2
http://i44.tinypic.com/2whjcw0.jpg

Nr.3
http://i42.tinypic.com/mr4too.jpg

So ich hoffe es klappt so und man kann sie soweit auch erkennen.

Für die Hilfe danke ich im vorraus.

Mit den besten Grüßen
grafgero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JS3M
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 659

BeitragBeitrags-Nr.: 202187 | Verfasst am: 18.06.2013 - 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also sind alles "franzosen" Zwinkern
Bild 1: Panzerspähwagen Panhard
Bild 2: Renault R-35
Bild 3: Renault FT-17

Für Fehler keine Haftung Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grafgero
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 14

BeitragBeitrags-Nr.: 202188 | Verfasst am: 19.06.2013 - 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank, dann gehören die Fotos in die Zeit als mein Großvater von 1939 -1940 in Frankreich unterwegs war, mit seinen Strippenziehern.

Ich bin verblüfft wie man an diesen Schrotthaufen noch erkennen kann, was es mal war. Also vielen Dank.


Mit den besten Grüßen

Grafgero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karat
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 27.01.2008
Beiträge: 444

BeitragBeitrags-Nr.: 202193 | Verfasst am: 20.06.2013 - 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Fast noch interessanter ist auf Foto Nr.3 die"Canon d'Infanterie de 37 modèle 1916 TRP"vor dem FT-17.
mfg karat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LTDAN
Stamm-Mitglied


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 701
Wohnort: sunshine state

BeitragBeitrags-Nr.: 202194 | Verfasst am: 20.06.2013 - 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Dir, Karat!

Hab mir schon den Kopf zerbrochen, was das für ein Muster ist. Das ganze herumliegende deutsche Infanteriegerödel hatte mich irritiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grafgero
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 14

BeitragBeitrags-Nr.: 202230 | Verfasst am: 25.06.2013 - 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was man nicht so alles erfährt und was manche hier noch auf den Fotos entdecken.
Für mich sah das aus wie ein Haufen irgendwas! Zwinkern

Danke euch. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grafgero
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 14

BeitragBeitrags-Nr.: 202231 | Verfasst am: 25.06.2013 - 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber alles in allem Zeug aus dem 1.WK. Sehe ich das richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oberst
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 12.01.2006
Beiträge: 493
Wohnort: Remscheid

BeitragBeitrags-Nr.: 202401 | Verfasst am: 14.07.2013 - 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch,nur der FT ist aus dem 1.WK
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.