Suche Kontakt zum User "Alfred"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bfg
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 202640 | Verfasst am: 19.08.2013 - 21:20    Titel: Suche Kontakt zum User "Alfred" Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Durch eine Suche bin ich auf die Beiträge des Forumnutzers "Alfred" gestoßen.

"Alfred" ist ein Veteran und wohnt in Canada.

Er hat nur fünf oder sechs Beiträge hier im Forum verfasst.

Das war bereits im Jahr 2005.

Es ging damals dabei um seine Zugehörigkeit zur SS - Werfer Batterie (Abteilung) 500.

Ich habe versucht über die PN Kontakt zu Ihm aufzunehmen.

Leider ohne Erfolg.

Hat damals Jemand aus dem Forum einen persönlichen Kontakt zu "Alfred" gehabt?

Hat evtl. jemand seine private e-mail Adresse?

Hintergrund meiner Kontaktaufnahme ist, das ich in einem der Dörfer wohne, das als letzte Station im Kriegstagebuch der Einheit erwähnt wurde.
Auch habe ich hier noch einen älteren Herrn im Dorf wohnen, der sich noch sehr genau an diese Einheit erinnern kann.
Von Interesse für mich wäre auch zu Erfahren warum die Werfer Einheit ( das war eine V 2- verschießende Einheit) trotz gegenteiliger Befehle eine V 2 bis hierher mitgebracht hat, die dann schließlich in meinem Heimatort gesprengt wurde.
Mein damals 15 jahriger Vater hat einige Teile von den Trümmern abgebaut, die ich noch heute besitze.

Über den Verbleib der Werfereinheit östlich der Elbe ist so gut wie nicht bekannt, außer das Teile, oder alle (?) bei Gorleben sich den Amerikanern ergeben haben.

LG Bert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Sonstiges » Allgemeines Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.