Die s. SS-Pz.-Abt. 501 (101) "LAH", 1943-1945
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Einheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irondigger
Engagiertes Mitglied


Anmeldedatum: 13.02.2010
Beiträge: 217
Wohnort: Letzebuerg

BeitragBeitrags-Nr.: 183445 | Verfasst am: 30.03.2010 - 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

königstiger332 hat Folgendes geschrieben:
Sehr schön gemacht. Die ersten Karten kann man aber nicht erkennen. Gut gemacht!

Die Erschießungsgeschichte ist natürlich - sofern wahr - ein sehr unschöner Teil, egal ob Woll oder XYZ und Aufgebrachtheit hin oder her. In einer Zeit, in der aber sowieso fast alles egal war, wundern mich solche Abgründe menschlichen Handels nicht mehr unbedingt.
Dagegen

Ich verwende für die Bilder immer tiniypic.com

Die bleiben relativ lange sichtbar und zudem auch direkt.

Winken

IRONDIGGER.Ich such noch alles was ihr mir Schreibt uber Tiger 1 von der1 ss tiger Nummer411 Abgeschossen MITTE Januar bei OBERWAMPACH. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riebe
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 1

BeitragBeitrags-Nr.: 185157 | Verfasst am: 13.05.2010 - 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin...

26 Seiten sind schon ein hartes Brot... ;) Was ich bis hier her gelesen habe sind alle Daten bis Jan/Feb 45.

So wie ich die Geschichte der sPz.Abt 501 verstanden habe wurde aus der die sPz.Abt 424 und da nach der Zerschlagung im Jan 45 dann ein Teil der 2.Komp. die 512.sPzJägAb. Aus der s SS-Pz.Abt 101 wurde dann die s SS-Pz.Abt 501... Soweit korrekt?

Nun meine Fragen... Gibt es Geschichtliches und Bildmaterial von Jan-Apr. 45?
Mich würde interessieren ob die Tiger 2 der Abt. dann noch modernisiert wurden...
Neue Ketten, Kanonenblende usw... Auch wären Turmnummern nett und welchen Abteilungen die TigerII dann zugeordnet waren. Fokus hier natürlich 501 oder den Nachfolgern..

Danke & Gruß

Riebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roberto
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 21.02.2009
Beiträge: 1

BeitragBeitrags-Nr.: 185270 | Verfasst am: 16.05.2010 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dear All,

I'm looking for informations about the SS-Sturmmann Rudolf Larndorfer who served in the schwere Panzer-Abteilung 101 and 501.

Please anyone can help me?

Thanks in advance.

Regards,
Roberto


Hallo,

Ich interessiere mich für Informationen über die SS-Sturmmann Rudolf Larndorfer, die in der Schwere Panzer-Abteilung 101 und 501 bedient suchen.

Bitte jemand kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Roberto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
königstiger332
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 13.01.2006
Beiträge: 393

BeitragBeitrags-Nr.: 197941 | Verfasst am: 31.12.2011 - 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der 332 heute - im Videorundgang.

http://www.youtube.com/watch?v=tXkI6kKnJgY&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brändle
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 45

BeitragBeitrags-Nr.: 201698 | Verfasst am: 06.04.2013 - 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Thread leider nichts zur s.SS pz.Abt.501 nach der Ardennenoffensive gefunden. Die Abteilung wurde ja im Anschluss nach Ungarn mit der Bahn verladen und war erneut Peiper unterstellt.
Es gibt leider nur wenige mir bekannte Bilder aus Tiif.de, die Tiger der 501. in Ungarn zeigen (334, 331, bspw). Ohne Auffrischung komme ich auf 28 aus der Ardennenoffensive übrig-gebliebene Tiger 2. Weiß jemand, ob der Abteilung neue Fahrzeuge zugeteilt wurde oder blieb es bei den theoretischen 28 Tiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giuliano
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 19.09.2013
Beiträge: 1

BeitragBeitrags-Nr.: 203326 | Verfasst am: 06.01.2014 - 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal kurz zwischenrein gefragt. Aus der s.Pz.Abt. 501 wurde die 424 und zu dem Zeitpunkt wurden die SS-Verbände von 10x zu 50x umbenannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzermai
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 06.08.2005
Beiträge: 2969
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 203328 | Verfasst am: 07.01.2014 - 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

nö - das war schon früher und hatte genau den entgegengesetzten zweck als die sache von 501 zur 424
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fm-he
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Hessen

BeitragBeitrags-Nr.: 203348 | Verfasst am: 12.01.2014 - 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hoffe das ich hier im Bereich richtig bin!?
Hat eventuell jemand von euch ein original Exemplar von dem Buch (1.SS Panzer-Korps LSSAH Schwere SS Panzer-Abt.101/501) und kann mir davon mal ein paar Bilder von dem Buch zu senden!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen..
Gruß fm-he
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Einheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Seite 26 von 26

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.