Laufrolle ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oburg
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 1

BeitragBeitrags-Nr.: 176028 | Verfasst am: 22.09.2009 - 21:00    Titel: Laufrolle ? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Winken

Ich habe vor einiger Zeit diese Laufrolle gefunden. Hat jemand von euch nen Tipp von welchem Fahrzeug diese sein könnte?

Auf dem Gummi steht folgendes:

508 / 85-R
DEKA


Grüße





http://i35.tinypic.com/ermq84.jpg
http://i35.tinypic.com/2ibynw3.jpg
http://i35.tinypic.com/2hn10ld.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panzerfuchs
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 08.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: 66557 Illingen/Saar

BeitragBeitrags-Nr.: 177522 | Verfasst am: 08.11.2009 - 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Nach erster kurzer Betrachtung würde ich auf eine Laufrolle eines deutschen Panzer I tippen. Wo hast du denn das Ding gefunden? In Deutschland? Wenn nicht, dann schaue ich mal nach, was es noch so sein könnte. Unter Umständen käme ein englischer Bren-Carrier in Frage.

Gruß

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
General Kesselkampf
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Minga / Bayern

BeitragBeitrags-Nr.: 187404 | Verfasst am: 08.08.2010 - 00:12    Titel: "Dickes Rätsel" Antworten mit Zitat

Hi oburg !

Hast du auch die Abmessungen von dem Laufrad? Sieht mir auch ziemlich nach Bren Carrier aus. Glaube, daß vom NSU - Kettenkrad könnte auch hinkommen?

MfG - GEN. KESSELKAMPF Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
langGezogen
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 11
Wohnort: poel

BeitragBeitrags-Nr.: 204473 | Verfasst am: 01.03.2015 - 11:54    Titel: hallo alle beisammen... Antworten mit Zitat

ist sonntag und regnet hier an der küste ausverschämt viel, da machte ich mich ans aussortieren und aufräumen...

habe mich durch etliches gewühlt und zwei laufrollen gefunden, jedoch weiss ich mit keiner sicherheit, von welchem fahrzeug. bin mir nur sicher, dass es sich um eine halbkette handeln könnte. helft Ihr mir bitte auch soo guut weiter, wie beim letzten mal mit den zahnkränzen... schon mal danke im vorraus und beste grüße von der ostseeküste

(Maße sind 56cm höhe/ 6cm laufradBreite...)

https://www.flickr.com/photos/131291177@N06/16681195215/
https://www.flickr.com/photos/131291177@N06/16493610608/in/photostream/
https://www.flickr.com/photos/131291177@N06/16680182952/in/photostream/

dankeee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LTDAN
Erfahrenes Mitglied


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 684
Wohnort: sunshine state

BeitragBeitrags-Nr.: 204474 | Verfasst am: 01.03.2015 - 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte helfen:

http://www.fahrzeuge-der-wehrmacht.de/Laufr.html

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.