Bestes Scharfschützengewehr 2.WK und Heute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 205804 | Verfasst am: 09.03.2016 - 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ich denke nicht, das man bei dem Begriff Scharfschütze Gruppenscharfschützen(DMR)oder Präzisionsschützen ausklammern kann oder darf.

ja, das wird wohl der richtige Weg sein.

Künftig dann auch keine Unterscheidung mehr bei:

Gebirgsjäger, Fallschirmjäger und Panzergrenadier -> alles Infanteristen

Schützenpanzer, Kampfpanzer und Panzerhaubitze -> alles Panzer

Sturmgewehr, Pistole und Panzerfaust -> alles Handfeuerwaffen

Rofl

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Arutha
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 205809 | Verfasst am: 09.03.2016 - 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

hast du sehr drunter gelitten das man in Afghanistan Panzergrenadiere außerhalb von Panzergefechten einsetzt?
Man munkelt so gar das die Bundeswehr Faltschirmjäger ohne Faltschirme einsetzt...
Sarkasmus off.
Der Sniper, wie wir ihn kenne ist noch nicht alt. er ist das direkte Produkt der Kämpfe im Irak und Afghanistan. perfekt für die Bedürfnisse dieser Kriege ausgebildet.
Dieser Kriege. Gegen technisch weit zurückliegende Gegner.
Daraus eine Doktrin für zukünftige Einsätze abzuleiten halte ich für fahrlässig.
Schallgedämpfte Waffen, aber auch bessere Infrarotschutz halte ich für sehr wichtig für andere Einsätze.. Wichtiger wie Schüsse über 1000 m.
sorry, meine Meinung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PIV
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 205810 | Verfasst am: 09.03.2016 - 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Arutha hat Folgendes geschrieben:
hast du sehr drunter gelitten das man in Afghanistan Panzergrenadiere außerhalb von Panzergefechten einsetzt?
Man munkelt so gar das die Bundeswehr Faltschirmjäger ohne Faltschirme einsetzt...
Sarkasmus off.
Der Sniper, wie wir ihn kenne ist noch nicht alt. er ist das direkte Produkt der Kämpfe im Irak und Afghanistan. perfekt für die Bedürfnisse dieser Kriege ausgebildet.
Dieser Kriege. Gegen technisch weit zurückliegende Gegner.
Daraus eine Doktrin für zukünftige Einsätze abzuleiten halte ich für fahrlässig.
Schallgedämpfte Waffen, aber auch bessere Infrarotschutz halte ich für sehr wichtig für andere Einsätze.. Wichtiger wie Schüsse über 1000 m.
sorry, meine Meinung.

Man, man, man, schalt´ mal Deine Playstation-Shooter aus und mach´lieber Deine Hausaufgaben für die Schule!
Arutha
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 205812 | Verfasst am: 09.03.2016 - 19:40    Titel: Klär mich auf Antworten mit Zitat

Zitat:
Man, man, man, schalt´ mal Deine Playstation-Shooter aus und mach´lieber Deine Hausaufgaben für die Schule!

Klär mich Unwissenden auf. Sind die Russen alle doof, das sie ein Schafschützengewehr wie die WSS-Wintores einsetzen? Du als Experte hast da bestimmt mehr Plan...

P.s. Ich habe keine Playstation, gehe nicht mehr zur Schule, und schlage vor zu weniger pubertären Umgangsformen zu wechseln.
Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstige Waffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.