Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tobias Giebel Ist hier zuhause
Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 3649 Wohnort: Wittingen, Niedersachsen, Deutschland
|
Beitrags-Nr.: 205804 | Verfasst am: 09.03.2016 - 15:24 Titel: |
|
|
Hallo,
Zitat: | Ich denke nicht, das man bei dem Begriff Scharfschütze Gruppenscharfschützen(DMR)oder Präzisionsschützen ausklammern kann oder darf. |
ja, das wird wohl der richtige Weg sein.
Künftig dann auch keine Unterscheidung mehr bei:
Gebirgsjäger, Fallschirmjäger und Panzergrenadier -> alles Infanteristen
Schützenpanzer, Kampfpanzer und Panzerhaubitze -> alles Panzer
Sturmgewehr, Pistole und Panzerfaust -> alles Handfeuerwaffen
Gruß
Tobias |
|
Nach oben |
|
 |
Arutha Interessiertes Mitglied
|
Beitrags-Nr.: 205809 | Verfasst am: 09.03.2016 - 19:08 Titel: |
|
|
hast du sehr drunter gelitten das man in Afghanistan Panzergrenadiere außerhalb von Panzergefechten einsetzt?
Man munkelt so gar das die Bundeswehr Faltschirmjäger ohne Faltschirme einsetzt...
Sarkasmus off.
Der Sniper, wie wir ihn kenne ist noch nicht alt. er ist das direkte Produkt der Kämpfe im Irak und Afghanistan. perfekt für die Bedürfnisse dieser Kriege ausgebildet.
Dieser Kriege. Gegen technisch weit zurückliegende Gegner.
Daraus eine Doktrin für zukünftige Einsätze abzuleiten halte ich für fahrlässig.
Schallgedämpfte Waffen, aber auch bessere Infrarotschutz halte ich für sehr wichtig für andere Einsätze.. Wichtiger wie Schüsse über 1000 m.
sorry, meine Meinung. |
|
Nach oben |
|
 |
PIV Ist hier zuhause
|
Beitrags-Nr.: 205810 | Verfasst am: 09.03.2016 - 20:23 Titel: |
|
|
Arutha hat Folgendes geschrieben: | hast du sehr drunter gelitten das man in Afghanistan Panzergrenadiere außerhalb von Panzergefechten einsetzt?
Man munkelt so gar das die Bundeswehr Faltschirmjäger ohne Faltschirme einsetzt...
Sarkasmus off.
Der Sniper, wie wir ihn kenne ist noch nicht alt. er ist das direkte Produkt der Kämpfe im Irak und Afghanistan. perfekt für die Bedürfnisse dieser Kriege ausgebildet.
Dieser Kriege. Gegen technisch weit zurückliegende Gegner.
Daraus eine Doktrin für zukünftige Einsätze abzuleiten halte ich für fahrlässig.
Schallgedämpfte Waffen, aber auch bessere Infrarotschutz halte ich für sehr wichtig für andere Einsätze.. Wichtiger wie Schüsse über 1000 m.
sorry, meine Meinung. |
Man, man, man, schalt´ mal Deine Playstation-Shooter aus und mach´lieber Deine Hausaufgaben für die Schule! |
|
Nach oben |
|
 |
Arutha Interessiertes Mitglied
|
Beitrags-Nr.: 205812 | Verfasst am: 09.03.2016 - 20:40 Titel: Klär mich auf |
|
|
Zitat: | Man, man, man, schalt´ mal Deine Playstation-Shooter aus und mach´lieber Deine Hausaufgaben für die Schule! |
Klär mich Unwissenden auf. Sind die Russen alle doof, das sie ein Schafschützengewehr wie die WSS-Wintores einsetzen? Du als Experte hast da bestimmt mehr Plan...
P.s. Ich habe keine Playstation, gehe nicht mehr zur Schule, und schlage vor zu weniger pubertären Umgangsformen zu wechseln.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|