Fliegerhorst Dedelsdorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Luftwaffe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 66831 | Verfasst am: 26.07.2005 - 00:51    Titel: Fliegerhorst Dedelsdorf Antworten mit Zitat

Schönen guten Tach Winken ,

ich suche alles an Infos zum Fliegerhorst der Luftwaffe in Dedelsdorf, Lüneburger Heide! Hoffe da kommt was zusammen!
Gruß und Dank
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 66832 | Verfasst am: 26.07.2005 - 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

AUf jeden Fall war die im Herbst 44 neuaufgestellte II./KG 200 dort ...

http://de.geocities.com/fliegerhorste/burg.htm

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 66833 | Verfasst am: 26.07.2005 - 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Fallschirmjägereinheit soll laut leitendem des Traditionsverbandes dort dauerhaft stationiert gewesen sein! Ich brauche unbedingt die Sandortgeschichte! Weinen
Ist das nächste, was ich mir besorgen werde! Dafür

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 66839 | Verfasst am: 26.07.2005 - 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lostplaces.de/dedelstorf/index.html

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 66842 | Verfasst am: 26.07.2005 - 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannt ich schon, trotzdem danke! Die haben die Chronik ja schon! Rollene Augen

War aber eigentlich der Meinung, das ein Panzerartillerie-Bataillon der Bundeswehr nach Dedelsdorf kam! Aber egal!
Gruß
Tobias
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 82290 | Verfasst am: 05.01.2006 - 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich suche die Bezeichnung der Fliegerhorstkommandantur sowie Horstkompanie des Fliegerhorstes Wesendorf und Dedelsdorf!

Hier zähle ich vor allem auf die User, die das Buch von Wolfgang Dierich besitzen! (z.B. Jan-Hendrik oder Thomas Zwinkern )

Winken

Gruß
Tobias
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 82335 | Verfasst am: 05.01.2006 - 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Derartiges ist Im "Dierich" nicht enthalten ...

Winken

Jan-Hendrik
Tobias Giebel
Ist hier zuhause

BeitragBeitrags-Nr.: 82336 | Verfasst am: 05.01.2006 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

mmmmh...

was versteht Herr Dierich denn als "Verbände der Luftwaffe", sprich: Was ist denn darin enthalten? "Nur" die größeren Verbände?

Gruß
Tobias
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 82337 | Verfasst am: 05.01.2006 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Fleigenden Einheiten , Luftnachrichtentruppe , Sänitätseinheten , Luftlandetruppen , Bodeneinheiten ...

Aber keine FBKs oder Horstkommandanturen Zwinkern

Winken

Jan-Hendrik
Sprotte
Interessiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 188932 | Verfasst am: 01.10.2010 - 16:40    Titel: Re: Fliegerhorst Dedelsdorf Antworten mit Zitat

Tobias Giebel hat Folgendes geschrieben:
Schönen guten Tach Winken ,

ich suche alles an Infos zum Fliegerhorst der Luftwaffe in Dedelsdorf, Lüneburger Heide! Hoffe da kommt was zusammen!
Gruß und Dank
Tobias

Warst du schon im Archiv von Hankensbüttel?

Gruß Martin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 207968 | Verfasst am: 07.02.2017 - 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Found-Places

Winken

Jan-Hendrik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Luftwaffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.