Generaloberst Heinz Guderian
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Personen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23704
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 188959 | Verfasst am: 03.10.2010 - 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Anleitung

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doc-holliday
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 54
Wohnort: California, USA

BeitragBeitrags-Nr.: 188961 | Verfasst am: 03.10.2010 - 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein Freund,

das sind dann die die nach einiger Zeit nicht mehr abrufbar sind. Ich habe mich durch das Forum gearbeitet und bemerkt, dass in älteren Beiträgen die Fotos nicht mehr abrufbar sind. Aber werde es dennoch mal versuchen.

Viele liebe Grüße,
Falk

Kannst diesen Beitrag löschen, da er ja nur für dich gedacht war und zum Thema nichts beiträgt. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 07.08.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Heerlen NL

BeitragBeitrags-Nr.: 188963 | Verfasst am: 03.10.2010 - 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte der Offizier hier im Bild Guderian sein?

http://i69.photobucket.com/albums/i51/yeahwiggie/SdKfz%20251%20pictures/Guderian.jpg

Das Halbkettenfahrzeug zieht sehr bekannt aus und auch die Besatzung sieht aus als die in die bekannten Bilder Guderians Halbkettenfahrzeug.
Die Gestalt und die Kleidung der Offiziers ähnelt sich auch, nur das Gesicht. Ob das die Brille tut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23704
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 188964 | Verfasst am: 03.10.2010 - 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kannst diesen Beitrag löschen, da er ja nur für dich gedacht war und zum Thema nichts beiträgt.


War um sollte ich....? Wir sind hier doch unter erwachsenen Leuten und nicht im Kindergarten Zwinkern


Zitat:
das sind dann die die nach einiger Zeit nicht mehr abrufbar sind. Ich habe mich durch das Forum gearbeitet und bemerkt, dass in älteren Beiträgen die Fotos nicht mehr abrufbar sind.


Das ist nunmal im Internetz so....es gibt keine starren Adressen, keine Plätze für die "Ewigkeit"....

Wenn ich überlege, wieviele Seiten von einst nicht mehr existieren, wieviele meiner Beiträge von damals dank der Naivität eines gewissen Admins im Datennirvana untergingen Verrückt

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doc-holliday
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 54
Wohnort: California, USA

BeitragBeitrags-Nr.: 188966 | Verfasst am: 03.10.2010 - 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ron,

das glaube ich nicht. Ich habe sehr viele original Aufnahmen von Heinz Guderian, aber dein Foto ist noch nicht mal nahe zu seinem Gesicht. Hoffe du verstehst was ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doc-holliday
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 54
Wohnort: California, USA

BeitragBeitrags-Nr.: 188967 | Verfasst am: 03.10.2010 - 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan-Hendrik,

Hast du meine email bekommen? Ich könnte das Kriegstagebuch meines Großvaters zur Verfügung stellen, falls da Interesse besteht. Es ist fast 15 mg groß,würde es dann an dich schicken, dann kannst du es nach Bedarf einbauen.

Es ist vom Führer-Begleit-Bataillon, Kampfgrupppe Nähring. Das einzige Tagebuch das den 2. Weltkrieg überlebt hat.

Gruß,

Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23704
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 188969 | Verfasst am: 03.10.2010 - 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ich mußte die ja auch erstmal fürs Forum verkleinern Zwinkern

http://i54.tinypic.com/117s7sh.jpg

http://i52.tinypic.com/aa92ea.jpg

http://i52.tinypic.com/2444kyo.jpg

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
doc-holliday
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 54
Wohnort: California, USA

BeitragBeitrags-Nr.: 188970 | Verfasst am: 03.10.2010 - 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, again,

die hatte ich ja auch für dich persönlich bestimmt, daher die große Auflösung. Ich muß noch immer lernen wie diese Einträge mit Fotos zu bewältigen sind, damit sie auch runterladbar werden.

Viele Grüße,

Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 23704
Wohnort: Hohnhorst

BeitragBeitrags-Nr.: 189190 | Verfasst am: 07.10.2010 - 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heinz-Günther Guderian

Winken

Jan-Hendrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost86
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2015
Beiträge: 31

BeitragBeitrags-Nr.: 204764 | Verfasst am: 14.08.2015 - 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann im Internet zwei Kapitel seines Werkes als pdf. runterladen. So hat man die Möglichkeit reinzuschnuppern, finde das persönlich nicht schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PIV
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3707

BeitragBeitrags-Nr.: 207977 | Verfasst am: 08.02.2017 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schöne Erinnerung an diesen hervorragenden Menschen und Soldaten!

http://lepenseur-lepenseur.blogspot.nl/2013/06/der-erfinder-des-blitzkriegs-fortsetzung.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Personen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.