Beutepanzer in Stettin-Altdamm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kummersdorfer
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 164006 | Verfasst am: 05.12.2008 - 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bewaffnung wurde seperat an anderer Stelle in Kummersdorf erprobt . Neben Fahrversuchen ,wurden u.a. auch die Stärken der Panzerungen an versch.Stellen der Panzer ermittelt und mit Schablonen auf der Aussenseite aufgetragen . Auf einigen Bildern erkennt man gut die entsprechenden weissen Zahlen . Siehe auch Wolfgang Fleischer "Die Heeresversuchsstelle Kummersdorf "-dort gibt es eine ganze Menge interessanter Bilder von den Beutefahrzeugen .Ich würde auch eher auf Kummersdorf als Aufnahmeort tippen ,auch wenn es an anderer Stelle noch Gebäude dieses Hallentyps gab . Es gibt aber einige nur für Kummersdorf geltende Merkmale .Die Fahrzeughallen stehen zum Teil noch und ich werde mich bei nächster Gelegenheit mal daranmachen herauszufinden ,ob auch die im Hintergrund noch stehen .Wer kann mir evtl.mit dem Lebenslauf von Esser dienen ? Ich habe Unterlagen vom Ersten Leiter der Kraftfahrversuchsstelle (Verskraft )Kummersdorf Dr.Ing.Georg Beck und stehe in Kontakt mit seinen Kindern . Dr.Ing .Georg Beck kam von der Techn.Uni.Dresden und starb schon während des Krieges bei einem Verkehrsunfall im Rahmen einer Dienstreise für Wa Prüf 6 .
Wer kann mir bei der Beschaffung von Informationen über die Kraftfahrversuchsstelle weiterhelfen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arche-foto
Neues Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 204316 | Verfasst am: 20.01.2015 - 22:42    Titel: Beutepanzer in Stettin-Altdamm Antworten mit Zitat

Hallo,

auf dieser Seite hier sind zwei Fotos von der Stettin-Altdammer Panzersammlung:

http://beutepanzer.ru/Beutepanzer/Museum/Articles/Artcile.html

Gruß v. arche-foto
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wirbelwind
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 204333 | Verfasst am: 25.01.2015 - 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das sein, dass auf dem einen Bild, was britische Panzer darstellen soll, eine Verwechslung vorliegt Fragend Der Panzer, welcher mit dem Hakenkreuz versehen wurde, ist nach meiner Meinung ein abgeschossener Panther.
MfG Wirbelwind
JS3M
Erfahrenes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 204335 | Verfasst am: 25.01.2015 - 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du nicht richtig gelesen gelle Zwinkern Winken

Zitat:
British tanks on the picture background

Aber die Seite ist einfach Klasse,selbst wenns mal Fehler geben sollte! Gut gemacht!
wirbelwind
Engagiertes Mitglied

BeitragBeitrags-Nr.: 204340 | Verfasst am: 26.01.2015 - 19:47    Titel: Beutepanzer Antworten mit Zitat

Nun ja, der engl. Begriff ,,backround" ist mir schon noch geläufig, obwohl mein englisch nicht gerade als sehr umfangreich bezeichnet werden kann. Nur wenn ein abgeschossener Panther im Vordergrund steht, wäre es vielleicht empfehlenswerter gewesen, den Hintergrund besser heraus zu arbeiten, sonst ist der Panther der Hingucker... Cool
MfG Wirbelwind
Jan-Hendrik
Moderator
Moderator

BeitragBeitrags-Nr.: 208604 | Verfasst am: 13.06.2017 - 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*

Winken

Jan-Hendrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Panzerfahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.