Wo findet man Daten über Fahrzeugverluste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus0209
Neues Mitglied


Anmeldedatum: 23.09.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Günseck

BeitragBeitrags-Nr.: 208993 | Verfasst am: 19.10.2017 - 21:18    Titel: Wo findet man Daten über Fahrzeugverluste? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich möchte Informationen über einen anfang 1945 liegengebliebenen TigerII in Günseck,Burgenland,Österreich bekommen...
Es handelt sich um Ein Fahrzeug der Panzerabteilung 509 welche sich zu dieser Zeit auf dem Rückzug befand und daher laut aussagen meines Großvaters den Panzer wegen technischen Problemen zurückließ. Angeblich wurden Massen von Waffen und Ausrüstung zurückgelassen...
Leider finde ich im freizugänglichen Netz keinerlei Info über diesen Panzer.

Er wurde in den 50ern angeblich vom Entminungsdienst verschrottet.
Es müsste ja theoretisch Dokumente über den Abtransport geben, da es sich um Staatseigentum handelt, oder?

Ich will nicht voreilig an irgendwelche Organisationen E-mails verschicken, aber wäre es möglich, dass z.B Bundesheer oder Entmienungsdienst ydokumente besitzen, welche ich auch als "normalsterblicher" Lesen und festhalten könnte?

Lg
Markus Panzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd13
Interessiertes Mitglied


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 53

BeitragBeitrags-Nr.: 208994 | Verfasst am: 19.10.2017 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Da sollte doch etwas im Buch Tiger im Kampf zu finden sein. Sollte da niemand schneller sein, kann ich morgen mal nachschauen ob ich da etwas finden kann.
Gruß
Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.