Schwerterträger Hans Dorr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Personen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gardes du Corps
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 29.09.2005
Beiträge: 1446
Wohnort: Berlin

BeitragBeitrags-Nr.: 209146 | Verfasst am: 10.11.2017 - 11:42    Titel: Schwerterträger Hans Dorr Antworten mit Zitat

"Hans Dorr (* 7. April 1912 in Sontheim; † 21. März[1] 1945 bei Judenburg (Steiermark)) war ein deutscher Offizier der Schutzstaffel und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg. Bei Kriegsende war er SS-Obersturmbannführer. Dorr war einer von zwanzig Angehörigen der Waffen-SS, denen das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub und Schwerter verliehen worden ist."
(Wikipedia)

in der Neuen Reihe vom DMZ-Verlag "Schwerterträger" ist ihm Heft 2 gewidmet.

Nun hat "Zeitgeschichte" Nr. 30 seinen Todestag, auch nach amtlicher Bestätigung, korrigiert und zwar auf den 21. März 1945

Der älteste Bruder meines Vater war in der Zeit (Vormarsch zum Kaukasus), als Dorr Kompaniechef der 4./ "Germania" war, sein Fahrer und hatte auch später noch als "Reichsrottenführer" zu ihm gute Kontakte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte 2. Weltkrieg (1919 - 1945) » Personen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.