Gedenkzeremonie z.Volkstrauertag in Munster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PIV
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3820

BeitragBeitrags-Nr.: 209337 | Verfasst am: 26.11.2017 - 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn! Haarsträubend Da fällt einem nur noch der gute alte Arthur Schopenhauer ein, denn der hatte völlig Recht als er sagte: „Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören …“

Dazu paßt dann auch dies sehr schön!

https://twitter.com/Die_Gruenen/status/9 ... e-mimimi-minister-werd-ich-nie-mimimi%2F
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael aus G
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 06.05.2007
Beiträge: 1928

BeitragBeitrags-Nr.: 209420 | Verfasst am: 04.12.2017 - 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hoover hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Auch Merkel läßt sich bekanntlich regelmäßig in M/V aufstellen

Merkel hat dort immer noich ihren Hauptwohnsitz und hat dort nun mal lange gelebt.


Zitat:
Die Meldebehörden definieren den Hauptwohnsitz als diejenige Adresse, an der sich der Bürger überwiegend aufhält. Wer sich also etwa ein Ferienhaus am Strand oder in den Bergen zulegt, ob als Eigentum oder zur Miete, dürfte sich dort allenfalls ein paar Wochen im Jahr aufhalten. Sein Lebensmittelpunkt bleibt aber der Erstwohnsitz, also der Ort, an dem seine Familie lebt, sein Arbeitsplatz ist und an dem er die allermeisten seiner sozialen Kontakte unterhält. Auch der Zweitwohnsitz muss beim zuständigen Amt angemeldet werden, der Erstwohnsitz bleibt aber Hauptwohnsitz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoover
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 09.05.2004
Beiträge: 7857
Wohnort: Verden (Aller)

BeitragBeitrags-Nr.: 209428 | Verfasst am: 06.12.2017 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Politikern ist das aber anders. Mein Abgeordeneter, der auch meist in Berlin weilt in seiner Wohnung dort, hat weietrhin seinen Hauptwohnsitz im Wahlkreis. Da gibt es irgendeine Verordnung, die das regelt. Muss ihn beim nöchsten Mal mal fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PIV
Ist hier zuhause


Anmeldedatum: 17.09.2004
Beiträge: 3820

BeitragBeitrags-Nr.: 209430 | Verfasst am: 06.12.2017 - 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hoover hat Folgendes geschrieben:
Bei Politikern ist das aber anders. Mein Abgeordeneter, der auch meist in Berlin weilt in seiner Wohnung dort, hat weietrhin seinen Hauptwohnsitz im Wahlkreis. Da gibt es irgendeine Verordnung, die das regelt. Muss ihn beim nöchsten Mal mal fragen.


Natürlich hat ein einfacher BT-Abgeordneter in der Regel seinen Hauptwohnsitz in seinem Heimatkreis und für die Tage, in denen man in Berlin ist, dort einen Nebenwohnsitz. Es sei denn, man zieht eben ganz nach Berlin. Das dürfte die Ausnahme sein und die meisten Abgeordneten pendeln ihre 4 Jahre, zumindest die neuen, allein schon, weil man Familie, Job etc. ja zu Hause hat und die Zukunft danach offen ist, zumindest wenn man keine sichere Funktion in der Partei hat, die auch weiterhin einen aussichtsreichen Listenplatz bei der nächsten Wahl garantiert.

Bei Regierungsmitgliedern und Beamten der Regierung, Parteifunktionären in den Zentralen in Berlin usw., die eben auch ihren täglichen Arbeitsplatz dort haben ist das natürlich anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht » Militärgeschichte der neuen Zeitrechnung (ab 1945) » Sonstiges Nichttechnische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Druckversion

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.